iPhone als GPS: wo/wie einsteigen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ausgeleierte Hand-/ oder Fingergelenke:confused::D


    Mist, mein Netbook knarzt auch, wenn ich auf den Deckel drücke:huh:

  • Zitat

    ...für mich nach wie vor nur eine Notfall-immer-dabei-Lösung...


    Ich meine aus den Beiträgen herausgelesen zu haben, das die Smartphone- und Iphonenutzer Ihr Smartphone zur Navigation auch benutzen und nicht als Hauptnavigerät.


    Vielen Dank an HerbertRD07 für seine Info zum besseren Empfang des GPS beim Iphone 4.
    Das macht Mut.


    Gruss Dieter

  • Hallo,
    hier ein Beispiel, wie mit einem Smartphone aus einer mit dem Waypoint verlinkten html Datei (für Offroad Geräte wird die Info-Datei als txt.File generiert) direkt diverse Daten abgefragt werden können:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5335961.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/5335962.jpg]

    Das html Beispiel ist nur ein Teilausschnitt. Die gesamte Jo's Hüttenliste wird in TTQV importiert ( mit eigenen Infos und Bildern eventuell ergänzt, ) und mit dem ChrisTool nach TwoNav mit Paramterauswahl exportiert (WPT,Textfile,html,JPEG). Siehe:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=376391&postcount=86

    Dieser Beitrag ist nicht OT, da der Fragesteller über TTQV verfügt und diese umfassenden Möglichkeiten eventuell nicht kennt.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd


    Dieser Beitrag ist nicht OT


    Wie auch immer andere Teilnehmende dies interpretieren mögen, für mich ist der Beitrag höchst eindrücklich.

    Zitat

    (...) diese umfassenden Möglichkeiten eventuell nicht kennt.


    Allerdings - er ist mit seinen bescheidenen Kenntnissen weit entfernt vom Wissen und der Erfahrung, die es dazu braucht. Das ist im Moment schlicht höhere Mathematik, aber auch Motivation, sich weiterhin mit dem Thema auseinander zu setzen.

    OT: Dass du deine Beispiele stets vor meine Haustüre platzierst, ist ja wohl kaum Zufall - Danke für die nette Geste!

    Gruss
    Walt Gallus

  • besser geht der GPS-Empfang wohl damit: http://bad-elf.com/products/gps/



    • 66-channel MTK GPS chipset
    • Fast GPS lock times
    • Up to 10Hz update rate
    • SBAS/WAAS/EGNOS/MSAS
    • Assisted GPS (when network available)
    • Micro-USB port and 6ft cable provided for charging / syncing during use
    • App available to update satellite data and firmware
    • Max altitude: 60K feet
    • Max speed: 1000 mph


    Ist primär für "IPAD-Piloten" gedacht.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...