Ist CN Europa Update auf neuem Win 7 Computer ohne MPS möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nicht nur unter hkcu sondern auch unter hklm und allen anderen nodes wirste fündig werden


    suchen geht über "Bearbeiten" "suchen" ;)


    sagt dir ein schon etwas größerer user :D;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660




  • ... und muss z.B. alle blauen Regedit_Binary Dateien von Hand löschen. Oder kann ich mit dem großen Hammer kommen und einfach den Garmin Regedit Ordner löschen.


    ja genau, am schnellsten gehts mit dem großen Hammer :D


    also einfach im linken menübaum den ordner Garmin anklicken und löschen somit is alles was darunter ist auch weg.
    sicherheitshalber kannste über "Datei" "Exportieren" diese einträge zuerst in eine regdatei sichern um sie wiederherstellen zu können, was aber eher unsinnig wäre, aber zumindest kann man mit dem texteditor nachsehen was für murks drinnstand :D
    selbiges dann auch in allen anderen nodes wo noch was gefunden wird.
    müsste eigetnlich ne HKLM\Software\Garmin auch vorhanden sein


    in der regel sollten diese beiden einträge in HKLM und HKCU reichen wen man se löscht. es sind allerdings auch noch ne menge anderer Einträge unter HKCR und den andern nodes meist vorhanden , jedenfalls bei w7, bei xp weiss ichs jetz nimma so genau

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Moin,

    ich wollte mich nochmal herzlichst bedanken für euere schnelle unkomplizierte Hilfe in diesem Forum.

    Die Schwierigkeiten den aktuellen Kartensatz CN Europe NT 2011.20 samt kompletter Neuinstallation und Update von Mapsource 6.16.3 auf meinem neuen Win 7 professional 64 Bit Rechner sind gebannt. Es funktioniert alles perfekt :D




    Das war ganz offentsichtlich das eigentliche Problem!!

    Wie Heimo schon ganz richtig vermutet hat.



    An Win7 und der 64bit Version hat es eben nicht gehackt wie Jens zuerst annahm.



    Warum ich jetzt mit ziemlicher Sicherheit behaupte, dass die eigenständige Verzeichniswahl meinereiner zu den Updateproblemen für den aktuellen Kartensatz CN Europe Nt 2011.20 geführt haben, führe ich auf meinen x-ten verzweifelten Updateversuch auch auf einem Win XP SP3 32bit Rechner zurück. Denn auch dort traten sofort die gleichen Symptome nach der freien Verzeichniswahl auf.

    Die Moral der Geschichte lautet nun:

    Lasst die Garmin Updates in die Verszeichnisse speichern wo sie wollen und nicht da wo ihr wollt, sonst gibbets nur Ärger.

    Es grüßt der Kausen

    Haue von unten wech macht die Arme lang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    trotz intensiver Forumssuche komme ich nicht weiter, daher bitte ich um Hilfe.
    Ich habe ein neues Betriebssystem ( Win7 Home Premium) installiert.
    Im Forum habe ich über die MSI Datei zu Neuinstallation gelesen, leide kann ich diese nicht finden.


    Nachdem ich CN 2011.20 geladen hatte, habe ich alle Dateien im Temp-Ordner gesichert. Hier waren folgende Dateien vorhanden:
    CityNavigator.....gmap darin enthalten:
    CN....;mdr
    Produkt 1
    CN...;mdx
    CN...;trf.trf
    .....;Typ
    sowie eine Infodatei mit einem Quellquode.


    Ich habe versucht einzelne Teile mit 7Zip zu entpacken, funktioniert aber nicht. Hab ich ein Brett vorm Kopp oder??????


    Danke für Eure Hilfe im voraus.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Sersen !


    Wenn Du Mapsource installiert hast,
    dann müsstest Du unter:


    C:\ProgramData einen Ordner GARMIN finden,
    darin befindet sich ein Ordner Maps.
    Dort hinein kommt der Ordner City Navigator Europe NT 2011.30.gmap,
    oder eben ein Link zu diesem Ordner, wo auch immer dieser sich auf Deinem Rechner befindet.
    Die MSI Datei welche Du suchst gibt es bei den neuen Karten nicht mehr.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die MSI Datei welche Du suchst gibt es bei den neuen Karten nicht mehr.


    Eigentlich gibt es die doch noch und Thomas sucht einen Unterordner "zu tief":


    [Blockierte Grafik: http://www.hjh-net.de/navi/cn_2011_2_img.jpg]


    Auch noch bei der CN 2011.30:


    [Blockierte Grafik: http://www.hjh-net.de/navi/cn_2011_3_img.jpg]


    und sollte normalerweise - wenn man angegeben hat, dass die Daten nach der Installation auf dem Rechner verbleiben sollten - unter TEMP im Ordner IMG zu finden sein. ;)


    Die Installation klappt damit auch problemlos. Aber wie Cerberus schon sagt, ist es einfacher die vorhandenen Kartenordner vom alten Rechner auf den neuen (Achtung: Win 7 hat eine andere Ordnerstruktur) zu kopieren. Klappt genauso gut.

  • Sersen !


    Du hast da nen Denkfehler!
    Mit der "alten" msi konnte das Kartenmaterial neu installiert werden,
    welches man sich auf eine DVD oder sonstwas gesichert hatte.
    Mit der "neuen" msi wird der Updatevorgang erneut ausgelöst,
    was ja nicht Sinn und Zweck ist in diesem Fall.


    Cerberus

  • Mit der "neuen" msi wird der Updatevorgang erneut ausgelöst ...


    Was meinst du damit? Nochmaliger Download? :confused:


    Auch mit der CNEUNT2011_20Update.msi und der CNEUNT2011_30Update.msi wird auf einem Zweitrechner installiert. Wie früher mit der ausgepackten EXE und ohne erneuten Download! Es fehlt allerdings die GMA, die aus der Erstinstallation ebenfalls auf den Zweitrechner kopiert werden muss.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was meinst du damit? Nochmaliger Download? :confused:


    Nein, einen nochmaligen Download meinte ich nicht.
    Wenn ich mich allerdings richtig erinnere,
    dann wird eine Internetverbindung benötigt und das Gerät muss mit dem PC verbunden sein.
    Da dürfte das kopieren an die richtige Stelle der einfachere Weg sein.
    Falls ich falsch liegen sollte, lass ich mich gern eines Besseren belehren.


    Cerberus


    PS: die Ordnerangabe weiter oben war für Windows7

  • ... dann wird eine Internetverbindung benötigt und das Gerät muss mit dem PC verbunden sein.


    2x Nein! Geht offline und ohne angeschlossenes Gerät.


    Aber du hast recht: Kopieren der Kartendaten geht einfacher. Zumal man mit der MSI Methode sowieso einmal kopieren muss -> die GMA.

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für eure Antworten. Die MSI-Datei hatte ich tatsächlich nicht im Temp-Verzeichnis, obwohl ich beim download das Häckchen zum Erhalt der Dateien gesetzt hatte, weiß der Geier was da passiert ist.
    Glücklicherweise hatte ich aber auch die installierten Ordner von der vorherige Installation von der Festplatte auf einem Stick gesichert. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich diese Ordner lauffähig auf den PC bekomme, da ich nicht der PC-Pofi bin, hat jemand eine Idee ?

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Steht doch in Beitrag #26!
    Kopier den Inhalt des Sticks an die entsprechende Stelle auf den PC,
    und gut is.


    Cerberus

  • Sersen !


    Steht doch in Beitrag #26!
    Kopier den Inhalt des Sticks an die entsprechende Stelle auf den PC,
    und gut is.


    Cerberus


    Hallo Cerberus,


    danke für den Hinweis, den von dir angegebenen Ordner hatte ich nicht in C, vermutlich weil ich Mapsource nicht installiert, sondern ebenfalls einfach kopiert habe, bin ja, wie bereits geschrieben, nicht der PC Crack und entschuldige bitte, wenn ich dich mit meiner Frage nerve, störe etc., war jedenfalls in deiner letzten Antwort so herauszulesen.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • ... weil ich Mapsource nicht installiert, sondern ebenfalls einfach kopiert habe, ...


    MapSource einfach kopieren wird nicht klappen. Da brauchst du schon eine "ordentliche" Installation. Eine voll funktionsfähige Version wäre in der Disk1.cab (siehe #27), aber die wirst du ja wahrscheinlich auch nicht haben.


    Also entweder einmal über den Umweg Trainingscenter mit anschließendem Update oder über die alte Version auf DVD und dann updaten.


    Mit den neuen Informationen würde ich aber an deiner Stelle alles nochmal online installieren. Die 2011.2 kannst du auch jetzt noch erneut herunterladen (Downloadzeitraum 1 Jahr) und du bekommst eine (hoffentlich) funktionsfähige Komplettinstallation inkl. aktueller MapSource Version. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • MapSource einfach kopieren wird nicht klappen. Da brauchst du schon eine "ordentliche" Installation. Eine voll funktionsfähige Version wäre in der Disk1.cab (siehe #27), aber die wirst du ja wahrscheinlich auch nicht haben.


    Also entweder einmal über den Umweg Trainingscenter mit anschließendem Update oder über die alte Version auf DVD und dann updaten.


    Mit den neuen Informationen würde ich aber an deiner Stelle alles nochmal online installieren. Die 2011.2 kannst du auch jetzt noch erneut herunterladen (Downloadzeitraum 1 Jahr) und du bekommst eine (hoffentlich) funktionsfähige Komplettinstallation inkl. aktueller MapSource Version. ;)


    Hallo Heinz,


    auch Dir recht herzlichen Dank, ich werde die Datei nochmals downloaden und habe dann hoffentlich alle Dateien. Dafür muss ich allerdings warten, da mein Garmin zu Hause liegt und ich erst Ende der Woche nach Hause komme, ohne klappt der Download ja nicht.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Sersen !


    Also Mapsource täte es auch hier geben:


    http://www.gawisp.com/perry/mapsource/


    Dort etwas runterscrollen und irgendeine auswählen (keine Beta Version nehmen),
    anschliessend ein Update machen auf die aktuellste Version,
    dann kannst den Inhalt deines Sticks an die entsprechende Stelle kopieren,
    brauchst nicht nochmal alles runterladen.


    Auf der Seite gibts auch sonst alles mögliche für die Garmins,
    kannst ja mal bissle stöbern.


    Cerberus

  • Bei Perry gibt´s aber AFAIK nur Updates, die eine funktionierende Vorversion voraus setzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei Perry gibt´s aber AFAIK nur Updates, die eine funktionierende Vorversion voraus setzen.


    Ist insofern richtig, da Du ein Update kaufst. Also musst Du bereits eine Vollversion besitzen. Es kann aber irgendeine Vorversion sein, muss nicht die letzte Vorversion sein.

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw