ov2 umwandeln ohne NH Top-Trans???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Beim Durchforsten des Forums mit der Suchen-Funktion bin ich immer wieder auf das Programm "NH Top-Trans" gestoßen.

    Mein Problem ist, daß ich gerne Wegpunkte bzw. POIs, die im Format .ov2 vorliegen, in ein Garmin kompatibles Dateiformat umwandeln möchte. Ich hätte gerne, daß diese in der Kartenansicht angezeigt und bei Bedarf vorher gewarnt wird.

    Die Umwandlung geht ja anscheinend nur mit dem o. a. "NH Top-Trans" Programm. Leider hat der Entwickler aber die Weiterentwicklung gestoppt und er bietet auch keinen Downlaod der aktuellen Version an.

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Dateien umzuwandeln?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

  • Hm... irgendwie klappt es mit dem Poiconverter nicht. Ich starte das Programm, öffne die Datei mit den .ov2-POIs , drücke auf "Speichern", wähle das Format .csv aus und speichere die Datei ab. Danach einlesen in POI Loader, der mir aber den Fehlerhinweis gibt, daß die Datei "invalid" sei.

    Das Prgramm POIedit kann ich leider nicht downloaden, da die Downloadseite von hier gesperrt ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...