Zumo 550 - Erweiterung Karte für Taiwan

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bisher war ich ja von der Firma Garmin voll überzeugt. Aber das was sich heute bestätigt hat ist meines Erachtens echt ein Hammer.


    Ich werde im Frühjahr nach Taiwan fliegen. Dort möchte ich gern mein Zumo nutzen (ein Grund überhaupt so viel Geld auszugeben). Sozusagen reimport auf Zeit.


    Auf der Garmin.de Seite wird keine Landkarte für Taiwan angeboten. Da bin ich mal auf die Seite von Taiwan http://www.Garmin.com.tw gewechselt - siehe Da


    Taiwan City Navigator in English und Chinesisch Ver 8.02


    wird angeboten. Aber in Deutschland kann man die Karte nicht erwerben. Habe bei´meinem Händler und bei der in Kontakt auf Garmin.de angebenen Rufnummer keine Hilfe bekommen. Der Händler hat sich bei der für Ihn zuständigen Hotline informiert. Ich soll mich an einen taiwanesischen Händler Vor Ort wenden. Das wurde mir auch bei Garmin in München so gesagt.


    Nun sagt mal - geht man so mit seinen Kunden um ? Immerhin gabs das zumo nicht auf dem Grabbeltisch für einen Appel und ein Ei.


    Soll ich mit Kompas zu Garmin Taiwan fahren (in einer 6 Milionen Stadt mit chinesischen Straßenschildern) oder was - Koordinaten waren ja im zumo schon drinn.


    Hat jemand eine Idee, wie ich an so eine Karte für das zumo komme. Ich will ja auch bezahlen - wenn sie mich lassen.


    Hat jemand Erfahrungen mit anderen Ländern (z.B. Tailand oder Japan). Wie habt Ihr diese Karten ins zumo bekommen.


    Volker

  • Hallo,


    kannst du mir mal bitte welche nennen - also die web Seiten


    Ich kenn noch keine


    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, das Update gibt es zum runterladen, nur scheinbar kann man das Produkt selber nicht kaufen. Ich les die Seite grade über den Translator von Google, Chinesisch nach Englisch, das geht gut. Das einzige was man bestellen kann ist die Taiwan Topo. So wie es momentan scheint ist die Taiwan MapSource City Navigator maps nur in Verbindung preloadet auf den dort angebotenen Geräten. Aber ich stöber mal weiter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe ich auch schon geprüft. Die Karte von Taiwan gibt es in English (ABC) und chinesisch (Big5-traditionell). Nur wie bekomme ich diese aufs zumo ? :confused:

    Wenn jemand von Euch was findet, dann gebt mir bitte nen Tipp. Wie ist es denn mit anderen Karten - hat da jemand Erfahrung ?

  • Welche anderen Karten willst du denn haben? Generell ist es kein Problem solange es für Garmin geeignete Karten sind. Sobald aber nationale Fonts zum einsatz kommen, könnte es schwierig werden. Hier berichten öfters Leute davon das sie Probleme mit kyrillisch etc haben. Solange aber die Beschriftung in normalen lateinischen Buchstaben vorliegt, sollte es gehen. Meist ist sie dann Englisch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe die Karte schon gesehen. Läuft in Map-Source. Alle Beschriftungen sind auf Englisch. Wie bekommen ich diese legal ins zumo ?

  • Das sie in Mapsource läuft sagt noch nichts, wie sie auf dem Gerät läuft und wie sie dort dargestellt wird. Da kann es noch Überraschungen geben.


    Hast Du Garmin TW mal eine E-Mail geschrieben und einfach nachgefragt wo man das bestellen kann?

  • Würde auch den Tip von AndreasL aufgreifen.
    Normalerweise laufen die Karten dann auch (in Englisch).
    Oder du schaust unter http://www.Touratech.de nach.
    Die haben meist auch ausgefallene Karten.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den Hinweis. Habe die beiden Taiwan Karten erst mal runtergeladen. Die Karten *.img lassen sich nicht in MapSource anzeigen. Gibt es einen anderen Weg die Karten in das zumo zu bekommen, sobald mein zumo aus der Reparatur zurück ist :confused: .

    Volker