Speicherort NT 2010.30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem was ich schon teilweise hier http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=35338
    besprochen habe. Also ich habe mir Live -Time neulich gekauft und 2010.30 runter geladen. Ich habe es nur so hin bekommen das Garmin den Speicherort festgelegt hat. Leider. Vermute das es auf "C" abgelegt würde. Kann es aber nicht finden. Möchte die Karten auf einer anderen Partition haben. Wenn ihr meinen Link mal lest wisst ihr was ich schon alles gemacht habe. Wer kann mir sagen wo ich besagt Karten finde? Der Ordner müsste doch mind. so 2 - 3 GB groß sein....

  • Hallo kaestle,


    du musst deinem Windows XP sagen dass es auch versteckte Dateien und Ordner anzeigen soll - dann klappt es auch mit der Suche nach der .gmap-Installation auf:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\


    Viel Erfolg
    Anton

  • Hallo kaestle,


    du musst deinem Windows XP sagen dass es auch versteckte Dateien und Ordner anzeigen soll - dann klappt es auch mit der Suche nach der .gmap-Installation auf:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\


    Viel Erfolg
    Anton


    Hallo macnetz,
    das alle Dateien angezeigt werden habe ich immer eingestellt. Du hast Recht, da sind sie!! Ich habe nicht bei All User nachgesehen sondern unter meinem Namen, weil da auch ein Garmin\ Maps Ordner ist. Ich weiß nicht was gestern schief gelaufen ist, aber Heute zeigt auch die TreeSize Software was an! Aber die Suche in XP ergab auch Heute wo ich weiß wo sie liegt kein Erfolg. Sprich, wenn ich .gmap in der Suche eingebe und Festplatte C durchsuchen lasse, kommt kein Ergebnis. Merkwürdig, merkwürdig. Wie auch immer danke dir für den Tip. Werde mal sehen ob sich die 2010.30 auf einer anderen Partition bekomme :).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sprich, wenn ich .gmap in der Suche eingebe und Festplatte C durchsuchen lasse, kommt kein Ergebnis. Merkwürdig, merkwürdig. .



    Einfach die Suche AUCH auf die Systemdateien ausweiten

  • Nachtrag zur Erläuterung: Die ANZEIGE (Macnetz) bezieht sich auf die Anzeige im Explorer (z.B.). Die SUCHE geht extra.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja OK, weiß ich Bescheid.Da die Karte aber nicht versteckt war, habe ich wohl ein anderes Häkchen vergessen.

  • Hallo,


    ich bin gerade beim Stöbern im Forum hier vorbeigestolpert. Wenn's auch schon lange nach Ende der Diskussion ist, vielleicht hilft es ja doch noch jemandem :


    Den Installationsort findet man problemlos in MapSource :
    einfach "Dienstprogramme -> Karten freischalten" anklicken. Im Fenster, das dann aufgeht, gibt es die Spalten "Name", "Version", "Status" und "Installationspfad".
    Dieser Pfad wird auch nach einem Verschieben und dem Anlegen einer Verknüpfung richtig aufgelöst, d.h. man bekommt direkt das gesuchte Verzeichnis angezeigt.


    Grüße,
    Günter