CN 2012.10 fehlende Detailinfos

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo in die Runde der Spezialisten


    Seit CN 2011.40 beschäftigt mich ein Problem: Üblicherweise wird nach dem Antippen der Karte im Navigationsmodus die mit "Zurück, Speichern, Los!" unterschriebene Karte, nennen wir sie "Auswahlkarte", angezeigt. Tippt man nun auf einen Punkt dieser Karte, öffnet sich ein kleines, weißes PopUp-Fenster mit Detailinformationen und die Karte wird auf diesen Punkt zentriert. Zufällig ist mir aufgefallen, dass dies bei der CN 2011.40 im Bereich nördlich von Arcen bei Venlo in den Niederlanden bei meinem 660 nicht funktionierte. War seltsam aber nicht weiter schlimm. Bei CN 2012.10 taucht dieses Phänomen aber nun bei mir mitten im Ruhrgebiet auf. Das Autobahnkreuz Breitscheid lässt sich in der "Auswahlkarte" zwar antippen, wird aber weder von einem PupUp näher bezeichnet, noch wird die Karte darauf zentriert. Keine zwei Kilometer nach Osten klappt dann alles ganz normal. Zunächst dachte ich an einen Übertragungsfehler beim Herunterladen der Karten und habe sie für das Gerät erneut herunter geladen. Das Ergebnis war aber dasselbe. Im übrigen sind auch keine einzeilnen Kacheln betroffen, da es hier in der Kachel "Leverkusen, Deutschland" teilweise funktioniert, teilweise nicht. In MapSource sind alle Daten abrufbar.


    Nach langer Erklärung nun meine Fragen:
    - habe ich dieses Problem alleine, oder sind alle Nutzer der CN2012.10 betroffen (Leicht zu überprüfen durch Anklicken des Breitscheider Kreuzes im südlichen Ruhrgebiet A3, A52 und A 524).
    - sollte ich dieses Problem alleine haben, woran könnte es liegen?


    Falls das hier schon ein alter Hut sein sollte - ich habe nichts gefunden -, wäre ich aber jedenfalls für einen Link zur Lösung dankbar.


    Einen schönen Abend und Danke für eine Antwort, Uli


    zumo 660 FW 4.20 CN2012.10

  • tja, und ich durfte am Sonntag ca. 800 m lang durch ein "weisses Loch" fahren, da fehlten mitten in der CZ einfach sämtliche Karteninfos :confused:

    Zum guten Glück ging's an der Stelle aber einfach nur gradaus :D