Quest 2 Tageskilometerzähler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    mein quest 2 kann nicht zählen !
    Der Tages-Kilometerzähler zeigt die bis zu 3fache tatsächlichen gehfahrenen Kilometer an.
    Es ist alles richtig eingestellt ! Auch neue Firmware ist drauf ! Weis eine was ? Der Garmin support ist völlig überflüssig !


    gruß an alle
    chris

  • ja das hab ich, aber das kommt denke ich daher das wir offroad durch die wälder knatter (legal) in macpomm,
    da hat man schon das ein oder andere mal empfangsverluste.
    naja , so schlimm ist das mit dem zähler ja auch wieder nicht , dachte halt nur = DAS MUß doch funktionieren


    trotzdem , danke für die antwort

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mich haben diese Ausreißer das auch ewig geärgert.


    siehe dazu auch hier
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=103164&postcount=7


    Mittlerweile habe ich die Trackaufzeichnung auf "Zeit - 30sec" gestellt.
    Wenn man damit leben kann, daß nicht jede Kurve genau aufgezeichnet wird, sind fast alle anderen Symptome verschwunden.


    Die Statistik paßt ziemlich genau ( Abweichungen bei 500km Tagestour mit dem Motorrad durch Täler und Waldabschnitte mit viel Empfangsproblemen war kleiner als 1%) und keine Ausreißer im Tracklog mehr. Wenn mal kein Empfang war dann fehlt ganz einfach ein Eintrag (1 min. statt 30sec. Abstand)


    hier ein Tracklog durch so eine Waldpassage, bei der es immer wieder Empfangsverlust und bei "normaler" Tracklogaufzeichnung "wilde Ausreisser" gibt. Im Zeit-Intervall-Aufzeichnungsmodus fehlen einfach ein paar Positionen und das Intervall zwischen zwei Punkten verlängert sich auf ~ 1min.



    [Blockierte Grafik: http://img207.imageshack.us/img207/8325/q2tracklog30swaldsf8.th.png]