Zumo 550 :Koordinaten anzeigen lassen die als WP in Favoriten abgespeicherten sind.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein in Favoriten abgespeicherter WP wollte ich die Koordinaten über Telefon
    an einem Motorradfreund übermitteln um uns dort zu treffen.
    Als geübter Magellan Platinum Anwender suchte ich vergeblich die Koordinaten.

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Ein schönes pfingstfest Horst B

  • Hallo Horst B
    Habe es eben versucht: GPS aus mit dem Cursor zum gewünschten WP lass den ZUMO Routen (LOS) dann Ausgangspunkt (blaues Dreieck) berühren die Koordinaten werden angezeigt die Höhe stimmt aber nicht. Vermutlich gibt es eine bessere Lösung die ich leider nicht kenne.
    Gruss
    PeterA

  • Guten Abend Peter!

    ,habe Deine Möglichkeit um an die Koordinaten eines abgespeicherten WP zu
    kommen ausprobieret,

    ist zwar nicht die schnellste Möglichkeit, aber wohl z.Zt. die Einzigste.

    Danke für deine Bemühung
    Gruß Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt noch ´ne Möglichkeit:
    Wegpunkt raussuchen, dann KARTE -> POSITION, dann solange ZURÜCK bis Du das Auswahlicon KOORDINATEN anklicken kannst.

  • Hallo Detlef,
    Dein Weg führte bei mir nicht zum so richtig zum Ziel.
    Habe aber deinem Weg weitergebastelt.

    • GPS aus
    • Aus Favoriten den WP anklicken.
    • auf der folgenden Seite unten Karte anklicken.
    • auf der Kartenseite unten Position anklicken (je nach WP-Symbol verschwindet das blaue Dreieck hinter dem Symbol).
    • 4x zurück bis zur Seite Zieleingabe Karte.
    • Karte drücken.
    • aufs blaue Dreieck drücken.
    • Das Fester mit den gewünschten Koordinaten wird angezeigt.

    Gruß Horst

    P.S. ist halt nur ein Garmin-Gerät

  • Horst
    Das funktioniert besser als mein Vorschlag:rolleyes: !!Geht auch mit " Kürzlich gefunden"!
    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [quote='Horst_B','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=148152#post148152']Hallo Detlef,
    Dein Weg führte bei mir nicht zum so richtig zum Ziel.
    Habe aber deinem Weg weitergebastelt.

    • GPS aus
    • Aus Favoriten den WP anklicken.
    • auf der folgenden Seite unten Karte anklicken.
    • auf der Kartenseite unten Position anklicken (je nach WP-Symbol verschwindet das blaue Dreieck hinter dem Symbol).
    • 4x zurück bis zur Seite Zieleingabe Karte.
    • Karte drücken.
    • aufs blaue Dreieck drücken.
    • Das Fester mit den gewünschten Koordinaten wird angezeigt.

    Gruß Horst


    @Horst
    funktioniert bei mir nicht.
    deine punkte 1-3 sind mir klar, aber der 4. nicht - bei mir erscheint auf der kartenseite unten nur: zurück oder los.
    wo bitte finde ich Position?
    nochmals zum mitschreiben:
    zieleingabe - favoriten - "xy" - karte - ... und nun?


    oder ich habe 1-3 falsch verstanden...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Detlef,
    Dein Weg führte bei mir nicht zum so richtig zum Ziel.
    Habe aber deinem Weg weitergebastelt.

    • GPS aus
    • Aus Favoriten den WP anklicken.
    • auf der folgenden Seite unten Karte anklicken.
    • auf der Kartenseite unten Position anklicken (je nach WP-Symbol verschwindet das blaue Dreieck hinter dem Symbol).
    • 4x zurück bis zur Seite Zieleingabe Karte.
    • Karte drücken.
    • aufs blaue Dreieck drücken.
    • Das Fester mit den gewünschten Koordinaten wird angezeigt.

    Gruß Horst


    Hallo Horst.


    Habe noch einen Weg mit 3 Klicks weniger gefunden, ähnlich Deinem Vorschlag:


    =====
    GPS aus
    Zieleingabe und aus Favoriten den WP anklicken
    auf Karte klicken
    Position


    auf Los drücken
    die Frage ob Simulation verneinen
    auf blaues Dreieck drücken und Position ablesen.

    =====


    Gruß
    Wolfram

  • aufs blaue Dreieck drücken!!!!
    Gruss


    Besser: Auf das Fahrzeugsymbol drücken ;)


    Manche haben ja auch n Motorrad, n Truck, n Panzer, n Weihnachtsschlitten... etc. pp.




    :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...