Keine Vehicles mehr!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    diese Frage hatte ich im anderen Fred bereits gestellt, ist vielleicht unter gegangen. Deshalb jetzt nochmal:


    nachdem ich letztens die aktuelle Firmware und auch neue Textdatei auf meinen 550er gespielt habe, ist mir eben aufgefallen, dass alle meine Pfeile und Fahrzeuge WEG sind!!!
    Unter Karte/Fahrzeugtyp/ändern habe ich zwar noch ein blaues Dreieck (Hotspot oben) ansonsten nur noch das blaue Auto zur Auswahl.
    Im Zumo selbst sind unter "Vehicles" alle Symbole vorhanden.


    Hilfe, was ist passiert???


    Gruß Frank ;(

  • wenn du mit dem Gerät am webupdater hängst, kannst du doch alle Vehicles einzeln auswählen und draufbekommen.

  • Hallo Profeus,
    gerade ausprobiert nachdem ich die "deutsch_user.gtt" gelöscht habe (Bin jetzt wieder bei "Autobahns"). Die einzige Datei per Webupdater war "Deutsch-Traffic" oder so. Vehicles habe ich per Webupdater nicht gefunden.
    Frage mich nur, wieso mein Zumo keine anderen Fahrzeuge bzw. erkennt. Die sind doch alle im Ordner "Vehicles" vorhanden?


    Gruß Frank ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Profeus,
    gerade ausprobiert nachdem ich die "deutsch_user.gtt" gelöscht habe (Bin jetzt wieder bei "Autobahns"). Die einzige Datei per Webupdater war "Deutsch-Traffic" oder so. Vehicles habe ich per Webupdater nicht gefunden.
    Frage mich nur, wieso mein Zumo keine anderen Fahrzeuge bzw. erkennt. Die sind doch alle im Ordner "Vehicles" vorhanden?


    Gruß Frank ;)


    Hallo Frank,
    mit der "deutsch_user.gtt" dürfte es keine Schwierigkeiten geben, bei mir funktioniert es, hab es getestet!
    noch ein Versuch! Klick auf ein Fahrzeug > rechte Maustaste> Eigenschaften> Ergebnis =Typ *.srf Datei, sonst
    würde ich am Zumo alle Dateien löschen bis auf das Fahrzeug das funktioniert.
    Dann würde ich von dieser Seite


    http://www.garmin.de/intro/fahrzeuge/anleitung.php


    zunächst einmal eins hochladen und schaun, ob es funktioniert, falls ja, dann ......
    oder Du läßt sie oben und lädst von der Garminseite ein Vehicle hoch, und Guckst Du!


    Viel Glück
    Triumphtoni

  • Hi Toni,
    habe alle Vehicles im Garminordner gelöscht und von der Seite 2 Mopeds, 1 Auto und 1 Pfeil heruntergeladen und in den Ordner entpackt.
    Angezeibt wird mir der blaue Pfeil (arrow), als Option hätte ich die 2 Mopeds (dirtbike, motorcycleBlack). Das Auto (carEuroBlue) wird gar nicht angezeigt, die Scrollpfeile sind auch aus.
    Außerdem kann ich die 2 aufgeführten Mopeds zwar antippen, lassen sich aber nicht auswählen (der blaue Pfeil bleibt)!!


    Wat nu???


    Frank

  • Hi Frank,
    lade nur 2 Fahrzeugtypen auf das Zumo, sodaß keine Scrollpfeile benötigt werden, weil 2 Fahrzeuge pro Fenster dargestellt werden,
    vielleicht behindern die Scrollpfeile die Funktion zum Tauschen!
    wird unten die Fußzeile Abbrechen und OK angezeigt?


    Gruß Toni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hört sich für mich nach einem Softwarefehler an.
    Die Tatsache, dass einzelne Fahrzeuge da sind, schliesst aus, dass die dateien defekt oder der Ordner falsch ist.

    Ich würde die Firmware ein zweites Mal aufspielen und das dann nochmal überprüfen.

    Mit den Sprachdateien steht diese Funktion jedenfalls in keiner Relation.

    Gruss
    kai

  • Ich habe sowas schon mal von einem Kumpel gehört....da waren auch die Vehicles weg. Grund: Platte war voll. Nach dem Löschen einiger großer (selbst geladener) POI-Dateien und anschl. Webupdater war alles wieder normal.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Freunde,
    ich habe mich mal wieder an meinen Zumo begeben:


    @ Toni: Abbrechen und OK wurden immer angezeigt, egal wieviele Symbole ich drauf hatte.


    @ Kai: Aus lauter Verzweifelung hatte ich gestern auf FW 3.30 down- und dann wieder auf 3.80 upgedatet, jeweils keine Änderungen.


    @ Edelbiker: Ich habe gestern auch einige Symbole von Garmin heruntergeladen und in den "Vehicles-Ordner" entpackt: keine Änderungen. Mir ist nur aufgefallen, dass die Garminsymbole alle 1.383.168 und die Symbole hier aus dem Forum (mit dem Hotspot oben) alle 1.220.608 KB groß sind.


    @ Anne: Ich habe im Zumo 361 MB frei, habe aber auch ne Menge POI's drauf: Insgesamt 4,6 MB. Kann ich eigentlich bis auf die Deutschen alle (überflüssigen) Text- und Voicedateien aus den Ordnern löschen?? (Backup habe ich natürlich)


    Zumindest habe ich jetzt wieder meinen Lieblingspfeil hier aus dem Forum (dpfeilblau) als einzigstes Symbol drauf.
    Ich melde mich, sobald es was Neues gibt.


    Danke erstmal, Gruß Frank ;)

  • kleiner tip..

    man kann alles wie z.p. pois bilder mp3 usw. nur auf die speicherkarte kopieren.
    ( der poi-loader installiert auch auf die speicherkarte )
    die ordnerstruktur muß nur gleich sein.

    bei problemen ( nachhincken der karte usw. ) kann man dann die speicherkarte rausnehmen und der zumo wird von den meisten "selbsterstellten" dateien nicht mehr belastet.

    alle routen speichere ich auch auf die speicherkarte und importiere nur die, welche ich gerade brauche ( und lösche auch wieder die, welche ich nicht mehr brauche )

    dadurch kann man einfacher feststellen ob es an den eigenen dateien liegt.

  • Ich habe sowas schon mal von einem Kumpel gehört....da waren auch die Vehicles weg. Grund: Platte war voll. Nach dem Löschen einiger großer (selbst geladener) POI-Dateien und anschl. Webupdater war alles wieder normal.


    An alle: Das war der güldene Tip!!
    Nachdem ich nun alle (ausländischen) Text- und Voicedateien und den POI-Ordner leergräumt habe, dann den Webupdater laufen ließ (einige Vehicles von Garmin geladen sonst nichts) und dann einige Symbole aus diesen Forum auf den Zumo kopiert habe, FUNZT ALLES WIEDER WIE NEU.
    Ich werde mir gleich bei Pocketnav.... die aktuellsten POIs runterladen und gewissenhafter auf mein Navi überspielen.
    Bisher hatte ich:
    D-A-CH alle Tanken, D-A alle Blitzer, D-A-CH Louis-Polo-HG u. Bikertreffs, für D alle Aldi, Lidl, McDonald, Burgerking.


    Vielen Dank an alle Helferlein, Frank ist nun glücklich!!
    Tschüß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja ich hatte auch mal viele pois drauf...
    dann hab ich mich gefragt: warum brauch ich aldi lidl usw. auf dem navi?

    kostet unötig rechenzeit - und gibs in (fast) jeder ortschaft im zentrum oder industriegebiet.
    das finde ich auch ohne direkte navigation.

    nach dem alten sprichwort:
    weniger ist oftmals mehr

  • Hallo,


    ich habe das gleiche problem wie Frank Bünde, jetzt aber funkt es wieder dank ihm
    Bravo Frank Bünde;););)


    Horst


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • POIs , besonders Radar Pois gehören auf die SD Card und nicht ins Gerät.


    günstige Sd Cards mit 512MB reichen, oder 1GB mit MP3s dazu.


    Vorteil:


    kein Gewusel mit internem Speicher


    bei Probs rausnehmen


    Radarfallen im Gerät unsichtbar, wenn Kontrolle und SD Card fix rausgenommen ( und aufgegessen )


  • POIs , besonders Radar Pois gehören auf die SD Card und nicht ins Gerät....


    Vorteil: bei Probs rausnehmen Radarfallen im Gerät unsichtbar, wenn Kontrolle und SD Card fix rausgenommen ( und aufgegessen )


    Na so einfach ist das auch nicht bei einer Kontrolle.
    ZUMO aus der Halterung nehmen, Klappe auf und Speicherkarte raus und ZUMO weglegen,
    soviel Zeit wirst du nicht haben :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Radarfallen im Gerät unsichtbar, wenn Kontrolle und SD Card fix rausgenommen ( und aufgegessen )



    Es gibt schon essbare SDs? Ich glaub ich hab da was an technischem Fortschritt verpannt.... :D

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool: