ZUMO 550 Bluetooth Version 3.10 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gerät an USB anschließen, WebUpdater starten und den Anweisungen folgen.

  • Folgende Änderung wird angegeben:

    Changes from version 3.00 to version 3.10:
    Resolved phone disconnect issue.

    Ich hoffe, dass damit die gelegentlich beobachteten Verbindungsunterbrechungen der Bluetoothverbindung mit dem Handy ausbleiben werden.

    Gruß
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • na ja mein Nokia Handy und Scala Rider Blauzahn werden immer noch sporadisch abgekoppelt dann kurz darauf wieder gekoppelt ...


    Gruess
    Thomi

    • Offizieller Beitrag

    na ja mein Nokia Handy und Scala Rider Blauzahn werden immer noch sporadisch abgekoppelt dann kurz darauf wieder gekoppelt ...

    Gruess
    Thomi



    das Problem hatte ich mit meinem E50 mit der Autofreisprecheinrichtung auch - Ursache war eine Inkompatibilität bei der Bereitsstellung des Telefonbuchs.

    Bei Nokia gibt es dazu eine *.SIS -Anwendung zum Aufspielen auf das Handy für die Nokia-810 Freisprecheinrichtung, mit der das Prob dann allgemein für alle BT-Freisprecheinrichtungen behoben ist, Möglicherweise ist es bei dir eine gleichgelagerte Ursache

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hallo,
    kann berichten dass mein Treo 680 seit einem Jahr perfekt mit dem Zumo 550 funktionierte.
    Nach dem vorletzten BT Update wurde der Treo beim verbinden mit dem Zumo einfach etliche male resetet bis die Verbindung klappte.

    Ich habe vor einer Woche die neue BT Firmware auf dem Zumo installiert.
    Seitdem funzt es wieder einwandfrei! :D

    Schaun wir mal wann der nächste Bug auftaucht.

    Grüsse

    Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nutze als Handy einen PocketPC HP IPAQ 614c Business Navigator (hat selbst ein GPS eingebaut) mit Windows mobile 6. Leider verstehen sich das zumo und das Handy in der Sprachübertragung über Bluetooth überhaupt nicht. Das Telefonbuch etc. geht, aber bei einer Verbindung erhält man nur ein Geräusch, das eher an das wohlbekannte Modemquietschen erinnert, als an eine wohlklingende Sprache.

    Hoffe von Update zu Update, das das nun bald funktioniert. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder gibt es einen Workaround? HP und Garmin haben sich auf eine Anfrage noch nicht gemeldet.

    Gruß
    Stef