mapsource läßt sich unter vista nicht installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe viren scanner , firewall und benuterkontensteureung ausgeschaltet, als admininstrator angemeldet, die einträge in der regedit gelöscht und stundelenang mit der germin hotline telephoniert. beim starten von map source kommt immer die fehlermeldung das bei der installation ein fehler aufgetreten ist, und ich neu installieren soll. nach nunmerh 2 tagen vergeblicher versuceh habe ich keine idee mehr. kann mir jemand noch einen tipp geben , sonst schick ich die topo deutschland zurück. auffälig ist noch das im regedit bei [FONT=&quot]HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ es keinen garmin eintrag gibt:confused:
    [/FONT]

  • Komisch. bei mir im Büro unter Vista Ultimate absolut keine Probleme, MS zu installieren...
    Die allerneuste Version.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Mobbel,

    vermutlich ist auf der CD noch keine funktionierende Version für Vista.

    Mach folgendes:


    • MapSource-Update herunterladen........
    • Mapsource von CD installieren, aber nicht starten...........
    • Die geladene EXE-Datei (UpDate) starten und ausführen
    • hoffen, das es jetzt funktioniert.........;)
  • ich habe vista business, das programm als administrator öffnen habe ich probiert, den neuesten update von garmin ebenfalls. die garmin dvd heißt topo deutschland version 2.0. das mapsource update 3173 und 3141 habe ich schon ausprobiert.


    hat noch jemand eine idee

  • das mapsource update 3173 und 3141 habe ich schon ausprobiert.



    Das ist ein Schreibfehler oder?
    MS 3.17.3 und MS 3.14.1 hat es nie gegeben...


    auffälig ist noch das im regedit bei [FONT=&quot]HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ es keinen garmin eintrag gibt:confused:[/FONT]


    Dann ist mit deiner Installation schwer etwas nicht in Ordnung.
    Da MUSS ein Eintrag Garmin sein mit weiteren Unterordnern.
    Wenn der nicht da ist stimmt einiges nicht.

    Versuch mal folgendes:
    Regedit öffnen und mit Suchen ALLES löschen was garmin enthält.
    mit "Weitersuchen" alle Einträge durchsuchen bis wirklich alles weg ist was mit Garmin zu tun hat.

    PC herunterfahren und neu starten.
    Von garmin die Update Version ms6.14.1 herunter laden und auf deiner HDD speichern.
    Trenn deine Internetverbindung und schalte danach Firewall, UAC und Virenprogramm ab.

    Melde dich mit einem Konto an welches volle Adminrechte hat.
    Danach leg den Datenträger Topo D ein und folge den Anweisungen am Bildschirm!
    KEINESFALLS MS STARTEN!
    Am Ende entfern das Hakerl bei "MS starten".
    Klick am Schluss auf fertig stellen.
    Noch mal du darfst keinesfalls die von der Topo D installierten MS Version starten!

    KLick jetzt doppelt auf die ms6141.exe Datei drauf und folge den Anweisungen am Bildschirm.
    Sie wird jetzt über die bestehende MS Version "drüberinstalliert".
    AUCH DIESE MS Version noch nicht starten!

    Such den Speicherort von MS, das sollte hier sein:
    C:/Garmin/
    such dort die Datei MapSource.exe
    klick mit der rechten Maustaste drauf.
    Wähl den Eintrag Eigenschaften und öffne das zweite Register
    Kompatibilität und setz unten ein Hakerl vor
    "Programm als ein Administrator ausführen".
    Klick auf OK und schliesse alle Fenster.

    PC herunterfahren und abermals neu starten.
    Die MS 6.14.1 sollte sich jetzt problemlos starten lassen wenn du auf das Icon am Desktop draufklickst.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    bei mir liess sich Mapsource (alte oder die neue Version) problemlos unter Vista installieren. Auf meinem PC und auf meinem Laptop.

  • danke kurt!!!!!!!



    so hats funtioniert.
    das war aber ganz schön tricky.
    so eine info häte ich mir eigentlich vom garmin support erwartet.


    Danke!!



    habe bei der freischaltung allerdings das nächste problem.
    in der verpackung steht ein 16 stelliger kode der mit bindestrichen getrennt ist. den habe ich genau so eingegeben. dann kommt die meldung ungültiger produktschlüssel.


    wo liegt der fehler ??????

  • der code mus 25 Stellig sein, 16 ist falsch....




    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 25 stellig ????
    wo steht der ????
    wenn ich die verpackung aufklappe dann klebt innen ein weißer aufkleber auf der topo deutschland vc gesamt steht und drüber steht ein 4 * 4 stelliger kode der durch bindestriche getrennt ist. den habe ich genommen.

  • wo steht der ????
    ich habe den code eingegeben der in der verpackung über dem aufkleber top deutschland v2 gesamt steht, und der ist 4 * 4 stellig durch bindestriche getrennt. gibts irgendwo noch einen anderen code ??

  • 25 stellig ????
    wo steht der ????


    Hallo mobbel

    Der steht im Registrierungsfenster, nachdem Du die Karte registriert und auf Dein Navi freigeschaltet hast.

    Gehe auf diesen Link : Registrierung TOPO Deutschland v2 , da ist alles weitere beschrieben.

    Topo Karten sind i.d.R. lokale Karten von ebensolchen Anbietern und müssen über deren Web-Seiten freigeschaltet werden. Die Freischaltung läuft hier nicht über das MyGarmin-Konto.

    NB: Steht dieser Link nicht irgendwo auf beigelegten Installationsanweisung oder sonstwo auf der Verpackung ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du musst deinen 16 stelligen Code eingeben um an den
    25 stelligen Freischaltcode zu gelangen.

    Die Freischaltung für die Topo D v2 machst du hier:
    http://www.garminonline.de/kar…strierung/de_v2/index.php

    Bitte ganz genau alles durchlesen!
    Und die Schritte durchgehen.
    Am Ende den 25 stelligen Code in MS eintragen.

    HarleyRider war eine Spur schneller ;)


    Wenn du den 25 stelligen Code hast,
    dann entweder den UnlockWizzard starten (bis zur MS Version 6.13.7)
    und die Option "Ja, ich habe einen 25 stelligen Code" auswählen und Code eintragen.
    Oder ab MS Version 6.14.1 den Kartenproduktmanager starten.
    Dort wählst du das zweite Register "Freischaltregionen" und klickst links oben auf "Hinzufügen".
    Dort dann den 25 stelligen Freischaltcode eingeben.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • danke hat funktioniert !!!!!!!!
    hätte ich ohne eure hilfe nicht hinbekommen !!!!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...