Robuster Outdoor Empfaenger gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • .... SWE99 steht wohl für Schweden, von Zande, Yacar über SWISS, OMAN, GRB 36 bis ADIND sind an die 100 Map-Daten auf dem Triton einstellbar. RT 90 habe ich auch gesehen, evtl. für Schweden?



    Hi Guenter,


    die schwedische Groena Kartan 1:50k benutzt das Schweden-Gitter auf dem RT90 Elipsoid.



    Gruss


    Martin

  • In dem von mir verlinkten Trema sind Quellen angegeben.
    Solltest du da neue Erkenntnisse haben währe es nett wen du uns daran teilhaben lassen würdest.



    In dem verlinkten Thread ist keine einzige Quelle angegeben.
    Das ganze sind noch nicht mal Gerüchte, sondern reine Mutmaßungen, unreflektierte Rückschlüsse und Meinungen.

    Ich wäre ein wenig vorsichtiger mit solchen Äusserungen. Solche Aussagen können von einer Firma als geschäftsschädigend interpretiert werden. Im günstigsten Fall bekommt der Boardbeteiber eine nicht ganz billige Abmahnung. In vielen Fällen hält man sich auch direkt an den Gerüchtekoch.
    So etwas kann sehr, sehr teuer werden. Hast den Fall Leo Kirch / DB Ackermann verfolgt? Das ist natürlich ein Extremfall, aber das Prinzip das Gleiche.

    VG
    Sockeye

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... wie ich mich mit dem Geraet in der Hosentasche hinsetze



    In die Versuchung, es in der Hosentasche rumzutragen, wird man mit einem GPSMap72/76 nur schwerlich kommen... :p

    Uwe

  • Hallo,


    ich habe mir heute bei Amazon den 60Cx bestellt :D


    Ausschlaggebend war dass der 60er mit dem Sirfstar III Chip jetzt seit rund 3 Jahren auf dem Markt ist und als ausgereift gelten duerfte.


    Gegenueber dem gleich alten 76er sprach das etwas handlichere Gehaeuse fuer ihn. Ich habe mir beide Gehaeuse im Masstab 1:1 aufgezeichnet und der 76er sieht doch noch einmal eine Ecke unhandlicher aus.


    Nach der Weihnachtspause werde ich vermutlich einige Anmerkungen zu meinen ersten Erfahrungen mit dem neuen Empfaenger schreiben.


    Danke & Gruss


    Mr. Moose

  • Gratuliere, ich bin überzeugt Du hast eine gute Wahl für ein bewährtes Gerät getroffen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...