Nüvi 765 Anzeige Parkplätze im Display

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an Alle,


    seit letzter Woche bin ich nun neben dem Nüvi 760 auch stolzer Besitzer eines Nüvi 765. Doch damit habe ich leider ein Problem. Trotz das die Anzeigedetails auf Hoch eingestellt sein zeigt das Gerät auch bei größter Vergrößerung nicht alle POI an. Besonders stört mich das keine Parkplätze angezeigt werden, obwohl diese doch in der Kartensoftware vorhanden sind.


    Kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben wie ich diese sichtbar machen kann.


    Denn das Nüvi 760 hat damit überhaupt kein Problem.


    Danke an alle!!!

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Da gibt es keinen Trick entweder ein Bug in der Fw oder es ist so gewollt ,auf Update hoffen.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Sollte es von Garmin so gewollt sein, dann wäre es für mich völlig unverständlich, noch dazu wo die Parkplätze ja in der Software vorhanden sind und von anderen Geräten angezeigt werde.


    Gibt es denn noch Nutzer des 765 und wie sind deren Erfahrungen??

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es denn noch Nutzer des 765 und wie sind deren Erfahrungen??


    Bei mir werden die Parkplätze angezeigt (bei Zoom 50m)! Ich benötige "vermisse" diese Infos aber nicht, weil ich immer an einem Parkplatz vorbei komme, wenn ich einen benötige :)

  • Ich sehe das so, wenn schon Poi in der Software vorhanden sind, dann sollten die auch bei entsprechender Vergrößerung angezeigt werden. Auch wähle ich gerne, wenn ich mir eine fremde Stadt anschauen will schon mal im Vorfeld einen Parkplatz aus welcher mir von der Lage her gefällt.


    Meine Frage an Dich, was für eine Firmware hast Du auf Deinem Nüvi 765? Ich habe gleich nachdem ich das Gerät ausgepackt habe gleich erst mal ein Update gemacht, das war vielleicht ein Fehler.

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Bei mir werden die Parkplätze angezeigt (bei Zoom 50m)!

    ehrlich gesagt beim Zoom 50m ist die Anzeige von Parkplätzen Blödsinn, da schau ich lieber aus dem Fenster, dann seh' ich gleich ob auch ein Platz frei ist! :cool:


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na das ist klar, wenn ich vor Ort bin schaue ich auch aus dem Fenster, ich meine aber die Planung der Route. Zielauswahl über das Display .....

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Tipp dazu (löst zwar nicht das Anzeigenproblem, aber das Parkplatzproblem): kannst dir Sonderziele 'in der Nähe des Ziels' oder 'entlang der Route' raussuchen und ansteuern lassen, allerdings über's Menue und nicht über die Karte.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Danke für den Tipp, das war mir bekannt. Habe ja noch ein Nüvi 200W und ein 760 TFM, bei beiden funktioniert die Anzeige der Poi´s.


    Es sind ja nicht nur die Parkplätze betroffen, auch andere Poi´s werden nicht angezeigt, erst nachdem ich dies Poi´s über das Menü aufgerufen habe werden Sie in der Karte angezeigt, allerdings auch nur dann wenn ich Sie als Favoriten abgespeichert habe.


    Ich hoffe mal es ist ein Fehler, denn sollte dieser Rückschritt gegenüber älteren Geräten gewollt sein .... dann prost Mahlzeit Garmin!!!


    Ich habe mich mit dem Problem gestern auch an den Onlineservice von Garmin gewandt, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Da bin ich ja mal gespannt.

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es werden für neue Funktionen (Spurassi ect) andere geopfert.Der Prozessor und die Grafik
    kann nun mal nicht alles .Es sind bestimmte Grenze,entweder oder.Wenn die Geräte nur


    30€ teurer würden währe das Gejammer auch wieder gross ... Ein Spagat zwischen Kosten


    und Nutzen..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Geopfert wurde im Bereich der Telefonverbindung, SMS lesen und auch schreiben ist nicht mehr vorhanden.
    Da habe ich ja nix gegen, aber mit den Poi im Kartenmaterial wird Werbung gemacht. Neues Kartenmaterial, noch mehr Poi´s .... Aber wenn ich sie nicht sehe was soll dann das ganze?? Wozu kann man die Anzeige der Details ändern, wenn sich nicht ändert??

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+



  • Unqualifizierter gehts nicht mehr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine Frage an Dich, was für eine Firmware hast Du auf Deinem Nüvi 765? Ich habe gleich nachdem ich das Gerät ausgepackt habe gleich erst mal ein Update gemacht, das war vielleicht ein Fehler.


    Alles uptodate. Ich hatte auch am ersten Tag meine Updates gemacht.


    Ich hatte auch nur mal geschaut, bei was für einer Zoom-Stufe die Parkplätzle sichtbar werden.

  • Unqualifizierter gehts nicht mehr.



    nur halt die Wahrheit,nix geschönt oder übertrieben ...

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da will ich mir da mal ganz sehr wünschen des es mit dem nächsten Update ....



    Habe hie mal noch zwei Screenshots vom Nüvi 760 und 765, gleiche Innenstadt (Frankenberg in Sachsen) Details auf maximal. Der Unterschied ist doch gewaltig!! Die Karten sind die gleichen NT2009.

  • Hier die Antwort von Garmin:


    Sehr geehrter Herr Sigl,


    ich habe dies soeben überprüft, leider werden nicht alle POIs angezeigt. Ich habe hierzu leider derzeit keine Änderung, ich gebe dies aber für zukünftige Beachtung an Garmin International weiter.



    Da will ich mal auf das nächste Update hoffen.

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • klar Update auf ein neues Gerät ......das ist alte Garminsitte.Nur nix spendieren was sich


    mit einem neuen Gerät besser verkaufen lässt .All die weil die Ehe GARMIN/ASUS die ersten


    Kinder zur Welt gebracht hat und wenn ich die Lesitungsdaten lese sind die für einiges zu


    gebrauchen .Für den Geschäftsreisenden auf jeden Fall.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei mir werden auch keine poi dargestellt, weder in 2d noch in 3d. aktuelle software ist drauf, maximale details eingestellt.
    habe am wochenende das navigon meines schwiegervaters testen können, gefällt mir um längen besser (und es war nicht das spitzenmodell!). ich denke, ich werde demnächst ein nüvi 765 verkaufen und mir ein navigon holen.