Smart / Garmin StreetPilot c510 - Lautsprecherausgabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus zusammen,


    habe den Smart Einbau des c510. Nun hab ich das original Radio 9 von Smart entsorgt und gegen ein anderes getauscht. Normalerweise ist das Navi an den Smart Radio angeschlossen, so dass die Sprachausgabe über die Fahrzeuglautsprecher erfolgt. Das neue Radio hat dafür aber keinen Eingang was nicht weiter schlimm ist. Habe die Stromversorgung umgeklemmt, so das es weiterhin mit Saft versorgt wird.


    Das Problem jetzt ist, sobald das Navi in der Halterung steckt und mit Strom versorgt wird, sind die internen Speaker deaktiviert. Habe nichts gefunden, wie ich das umgehen kann. Ist es möglich, das Softwareseitig zu ändern oder was kann ich da machen? Möchte nur das das Navi in dem Dock mit Strom versorgt wird, aber über die internen Lautsprecher arbeitet. Vielleicht hat jemand eine Idee :)


    Gruß Markus

  • Hallo ,
    das liegt wohl an deinem halter für den streetpilot der "normale" streetpilot hat andere Anschlüsse die nicht in den Halter integriert sind...
    das heist man kann den audiostecker bei der "Nicht Smart Version" getrennt von der Stromversorgung abziehen )


    Jetzt müsstest du halt herausfinden wo der audio ausgang an deinem Stecker zum Radio ist und das Kabel aufsplitten dann den audioausgang am neuen radio über einen line-in anschliesen oder einen fm transponder verwenden..
    Oder einen kleinen externen lautsprecher


    Die Frage ist halt wie fitt du in Elekrik bist . Für einen Laien ist davon abzuraten den Kabelsatz zu öffnen !!
    Grüße Ralf