Nüvi (z.B. 255T) und Topo D: Funktionen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits,
    ich bin als Navi-Einsteiger in der Phase der Entscheidungsfindung.
    Ich tendiere dazu, mir das Nüvi 255T zuzulegen. Für meine Fahrradtouren würde ich die Topo Deutschland dazu kaufen. Da ich zwar schon manches gelesen habe, was am Ende doch nur Theorie bleibt, hätte ich ein paar Fragen zum Funktionsumfang der Topo auf dem Nüvi:
    Ich gehe mal davon aus, dass ich die Topo normal anschauen kann, zoomen usw. Wird darauf mein Standort dargestellt? Kann man Topo und City Navigator sichtbar übereinander legen (habe ich mal irgendwo gelesen)?
    Lassen sich in der Topo POIs verwenden, wenn ja wie sieht das aus? Lassen sich Kartenausschnitte auf das Gerät aufspielen? Lassen sich die "Routen- und Wegpunktmanagementfunktionen" (Garmin) verwenden?


    Für alle Antworten jetzt schon mal Vielen Dank!
    Gruß
    Holli