Kann Archiv-Datei nicht öffnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Komme gerade von einer 4-Tagestour zurück und will meinen ZUMO 550 auslesen.
    Unter Garmin > GPX finde ich die Current und Archive mit 3 Dateien (2;3;4).
    Die Order 3 und 4 kann ich ganz normal mit MS öffnen, den Ordner 2 leider nicht. Die Meldung lautet:


    MapSource
    ---------------------------
    "J:\Garmin\GPX\Archive\2.gpx" ist keine zulässige MapSource-Datei und konnte nicht geöffnet werden.
    ---------------------------

    In dem Ordner müßten sich die Act-Log-Dateien vom 22.5.09 befinden.


    Kann jemand mir sagen, wie ich diesen Ordner öffnen kann, oder für mich öffnen???


    Ich hänge den Ordner mal als .zip an.


    Vielen Dank für eure Mühen.

  • Jetzt sollte es klappen.:)


    Edit Anhang wegen Speicherplatz entfernt

  • Meinen herzlichten Dank, brainwave.


    Kannst du mir bitte sagen, was du gemacht hast?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dein Dank gebührt nicht mir sondern blackwilli.
    Mit seinem genialen Programm habe ich den Fehler in deiner Datei gefunden und dann beseitigt.
    Kannst ja einfach mal die beiden Dateien am Ende vergleichen, dann siehst du was ich geändert habe.
    Interessant für mich wär es zu wissen, wie es zu diesem Fehler kam.

  • Hallo brainwave,
    natürlich gilt der Danke auch dem genialen blackwilli, der es dir ermöglicht hat, mir zu helfen. DANKE!


    Es sit schon erstaunlich, was PC-Kenner und Programmierer so alles anstellen können.


    Ich kann noch nicht mal die Dateien vergleichen, außer dass ich sehe, dass beide jetzt unterschiedlich groß sind.


    Wie es dazu kam, kann ich auch nicht sagen. Zwei Ordner/Dateien sind zu öffnen, eine Datei eben nicht (siehe oben).


    Vielleicht liegt es daran, dass der ZUMO einmal während der Tour unerwartet ausgegangen ist, und nach einem Neustart wieder mit den Aufzeichnungen begonnen hat. Eine gespeicherte Route war NICHT vorgegeben.


    Aber dank eurer Hilfe, ist ja jetzt alles wieder gut. :danke:


  • Vielleicht liegt es daran, dass der ZUMO einmal während der Tour unerwartet ausgegangen ist, und nach einem Neustart wieder mit den Aufzeichnungen begonnen hat.


    Genau das ist die Ursache!
    Beim plötzlichen Ausfall des ZUMO kann die aktive Trackaufzeichnung nicht abgeschlossen werden.
    Öffne mal die Dateien mit dem Windows Editor,
    dann ganz nach unten scrollen, dann siehst, dass in deiner Aufzeichnung die TAG's nicht abgeschlossen wurden.
    Bei Dir sieht es etwa so aus:


    <aha>drum gehts nicht<


    Ausschauen müsste es aber so:


    <aha>drum gehts nicht</aha>


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Onkel Benz,


    hab's verstanden. Der Tag müßte wohl mit <time> abgeschlossen werden.


    Daraus folgt natürlich die Frage:

    WARUM MACHT DER/MEIN ZUMO DAS?


    Aber das wurde ja hier schon heftig genug besprochen.


  • Der Tag müßte wohl mit <time> abgeschlossen werden.


    Reicht noch nicht ganz.;) Genau gefehlt hat dies:
    </time>
    </trkpt>
    </trkseg>
    </trk>
    </gpx>
    Einfach in deine abgebrochene Datei (falls noch vorhanden) einfügen und schon kannst du sie öffnen.:)


    WARUM MACHT DER/MEIN ZUMO DAS?


    Steht eigentlich schon hier:


    Beim plötzlichen Ausfall des ZUMO kann die aktive Trackaufzeichnung nicht abgeschlossen werden.


    Warum dein Zumo plötzlich abschaltet weiß ich leider auch nicht.:confused:
    Ich vermute eine Unterbrechung der Betriebsspannung.

  • @gs288


    Zitat

    WARUM MACHT DER/MEIN ZUMO DAS?

    Ich vermute mal, Du fährst eine BMW (GS?). Bei den neueren BMWs wird die Bordelektronik bevorzugt für das ABS geschaltet und überprüft. So kann es vorkommen, dass die Leitung, an der der Zumo hängt von der Bordelektronik zeitweise abgeschaltet wird.
    Wie brainwave schon richtig vermutete

    Zitat

    eine Unterbrechung der Betriebsspannung

    Es kommt beim Zumo zum Absturz. Dieses kann man aber abschalten. Bei Anne Borsti auf der Hompage gibt es ein kleines Gerät für BMWs. Kostenpunkt um die 90 Euronen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke brainwave,
    Danke kleine Wolke,


    @brainwave: Dank deiner Hilfe konnte ich die Datei schon öffnen und auswerten.


    @kleine Wolke: Fahre zwar BMW, aber keine "Moderne". Der ZUMO hängt direkt an der Batterie.

    • Offizieller Beitrag

    Dumme Frage


    warum nicht einfach den Zumo an PC anstöpseln und Daten mit Mapsource vom Gerät auslesen.


    Hat bei mir bisher immer funktioniert

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)


  • Hat bei mir bisher immer funktioniert


    Dann sei froh, dein Zumo hatte demnach bisher keine Unterbrechungen in der Versorgungsspannung. Zum besseren Verständnis empfehle ich den gesamten Thread zu lesen.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...