Hilfe gesucht - Speichern als gpx funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wir bekommen Fehlerberichte, dass für einige Nutzer das Speichern als GPX in MapSource 6.16.2 nicht mehr funktioniert.


    Ich bin auf der Suche nach jemand, bei dem dieses Problem auftritt und der bereit ist, mir ein wenig auszuhelfen. Ich würde demjenigen einen Testbuild zusenden (oder vielleicht auch mehrere, wenn die Problemlösung länger dauert) und Rückmeldung über die Resultate mit dem Testbuild benötigen.


    Wer interessiert ist, bitte hier antworten oder eine Mail an MapSourceBeta@garmin.com senden.


    Vielen Dank!

  • Ich habe dieses Problem von Anfang an. MS stürzt mit der bekannten Fehlermeldung ab und ich habe auch schon 2 Fehlerprotokolle versendet, aber keine Antwort bekommen. MS 6.16.2 ist die erste Version, die ich verwende, habe also mit älteren Versionen keine Erfahrung. Das Build sende bitte an horstling@online.de.

  • An alle Anderen!! Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, gdb-Files in gpx zu konvertieren?? Ich möchte meine Routen gern als Höhenprofil anzeigen und bearbeiten und alle diesbezüglichen Programme verlangen mindestens gpx-files. WINDGB3 geht nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • An alle Anderen!! Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, gdb-Files in gpx zu konvertieren?? Ich möchte meine Routen gern als Höhenprofil anzeigen und bearbeiten und alle diesbezüglichen Programme verlangen mindestens gpx-files. WINDGB3 geht nicht.


    Hallo horstling,

    ich nutze ITNConverter, ein sehr leistungstarkes Konvertierungsprogramm, das überdies auch kostenlos ist:

    http://benichougps.blogspot.com/2005/10/itnconv-v1.html

    Gruß

    Bearloe

  • Vielen Dank! Habe beides probiert, aber leider kann GPS-Track-Analyse-net die Dateien nicht lesen. Ich such mal weiter.
    PS:
    Bei aufgezeichneten Tracks funzt es, nur nicht bei geplanten Routen. (?)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe dieses Problem von Anfang an. MS stürzt mit der bekannten Fehlermeldung ab und ich habe auch schon 2 Fehlerprotokolle versendet, aber keine Antwort bekommen. MS 6.16.2 ist die erste Version, die ich verwende, habe also mit älteren Versionen keine Erfahrung. Das Build sende bitte an horstling@online.de.


    Hallo horstling,


    probier doch mal Folgendes:


    irgendeine Route bzw. Track mit Mapsource öffnen, diese kannst Du wieder löschen, anschließend die gewünschte Route als *.gpx speichern.
    Bei mir klappt das - (hat ein versierter User in einem anderen Thread so gepostet.)


    Wenn ich dann diese *.gpx Datei in den Tourexplorer von MagicMaps importieren will, erhalte ich nur eine einzige Linie.
    Diese *.gpx Datei konvertiere ich dann mit dem Konvertierungstool von Gpsies.com, dann habe ich einen
    Track bzw. Route:)


    Gruß
    Siggi

  • ... Ich möchte meine Routen gern als Höhenprofil anzeigen ...


    ... MapSource u. BaseCamp können auch ein Höhenprofil anzeigen, wenn in den Maps die Höhenangaben implementiert sind.


    :)