Routing Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Naviboard,


    ich fahre seit über 3 Jahren einen zûmo660 zuerst an einer 250er Vespa und jetzt an einer 350er Beverly.


    Ich bin sehr zufrieden damit und habe keine grundsätzlichen Probleme mit dem zûmo 660. Als nicht Bluetooth Verwender, nicht Handy-Koppler, nicht Musikhörer, nicht Bilderbetrachter, nicht SD-Karten Verwender und ohne Verkehrsfunk Modul vermutlich auch kein Wunder! :D

    Trotz des kleinen Seitenhiebs, :p und nach dem ich mich ganz am Anfang erst dran gewöhnen musste, dass die Entfernung zur Tanke in der Übersicht in Luftlinien km angegeben wird möchte ich den 660er nie mehr missen. Bei jedem Jahr mit rund 10.000 km in den Alpen ist dies durchaus eine sehr positive Einschätzung. :tup:


    Nur bei meiner letzten Tour in den Dolomiten ist für mich etwas nicht nachvollziehbares passiert. Meine Tour hatte ich Zuhause mit Mapsource geplant, sowohl PC als auch 660er haben Europe NT 2013.20, zûmo Softwareversion 4.70.


    Das Problem, ein Teil der Route führt von Prato All'Isarco (Bz) über Collepietra (Bz) nach Carezza Al Lago. Wobei Collepietra nicht als Wegpunkt drin war, hier nur angegeben um das Problem zu schildern. Die Strecke lässt sich auf SP 132 auch problemlos durchgehend befahren bis man kurz vor dem Karersee auf die SS241 trifft. Nach Mapsource 28,3 km. Ich kannte die Strecke, da kürzlich mit dem Auto vorgefahren.