Kostenloses Programm zu Erstellung von Routen und Übertrag auf das Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    bin seit gestern Besitzer eines Garmin Etrex Venture CX und möchte das Gerät v.a. als Orientierungshilfe im Gebirge nutzen. Dabei stelle ich mir vor, daß ich mir vorab eigene Routen am PC erstelle und diese dann auf das GPS-Gerät übertrage.

    Was ich mir vorstelle ist, daß ich die Koordinaten von einzelnen Wegpunkten entweder aus den AV-Karten erstelle bzw. mir die Koordinaten von der Homepage des Deutschen Alpenvereins hole.

    Nun zu meiner Frage:

    Welche kostenlose Software kann man benutzen um einzelne Wegpunkte (sprich manuelle Eingabe der Koordinaten) zu erstellen, um dann diese im zweiten Schritt zu einer Route zusammen zu fügen. Danach möchte ich diese Daten dann auf das GPS-Gerät übertragen.

    Leider konnte mir die Bedienungsanleitung hier nicht weiterhelfen.

    Vielen Dank!

  • Bei anderen Garmin Geräten und Kartenmaterial wird dafür der Trip&Wapoint Manager oder Mapsource mitgeliefert.


    Ein alternativer Weg zu Mapsource wäre eine Testversion der französischen Topo, welche es hier zum Download gibt. Diese kannst du dann auch normal updaten.

  • Welche kostenlose Software kann man benutzen um einzelne Wegpunkte (sprich manuelle Eingabe der Koordinaten) zu erstellen, um dann diese im zweiten Schritt zu einer Route zusammen zu fügen. Danach möchte ich diese Daten dann auf das GPS-Gerät übertragen.


    Auf dieser Seite www.kanadier.gps-info.de/d-gpsundkanu3.htm findest Du ein paar Links zu kostenlosen Programmen, die dafür ebenfalls in Frage kommen.

    Grüße
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vorab mal vielen Dank für die Antworten.

    Bei mir handelt es wirklich um einen Neuling, daher die ein oder andere triviale Frage.

    Habe mir zu meinem Gerät auch gleich ein USB-Datenkabel mitbestellt um die Daten übertragen zu können, jedoch liegt keine Treiber-CD bei.

    Nun habe ich das Problem, daß ich keine Daten übertragen kann, da mein Gerät nicht erkannt wird. Daher mein Hilferuf:

    WIE KANN ICH DIES PROBLEM BEHEBEN BZW. WO BEKOMME ICH SCHNELLSTMÖGLICH EINEN TREIBER HER?



    Vielen Dank
    san_alpin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für die Hinweise. Habe mittlerweilen den Treiber von garmin.com heruntergeladen und installiert - Verbindung ist jetzt vorhanden.

    Versuche nun mein Glück mit go7towin um meine Wegpunkte/Routen zu erstellen, um diese dann auf mein Venture übertragen zu können.