TourGuide Anzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach auch !

    Durch Provider Wechsel waren die Bilder nicht mehr zu sehen !

    Nun sind sie wieder da !!!




    Moin Moin

    Anhand der folgenden Bilder versuche ich mal zu erklären was ich gemacht habe
    ________________________________________________________________
    Aus der Hilfe von POI Loader
    Hinzufügen von Bildern zu TourGuide-Punkten
    Sie können den Pfad zu den JPG-Bildern auch in die ID3-Daten der TourGuide-MP3-Datei aufnehmen. Weitere Informationen zu ID3-Tags für MP3-Dateien finden Sie im Internet.

    ________________________________________________________________

    [Blockierte Grafik: http://norbert-kundt.magix.net/public/TourGuide/tour1.jpg]

    Wichtig ist die Datei TourGuide01.mp3
    (in diesem Fall !!) Die Datei kann auch TourGuide_xyz.mp3 oder TourGuide_ich-weiss-nicht-wie.mp3 heißen!

    Sie können den Pfad zu den JPG-Bildern auch in die ID3-Daten der TourGuide-MP3-Datei aufnehmen. Weitere Informationen zu ID3-Tags für MP3-Dateien finden Sie im Internet.



    [Blockierte Grafik: http://norbert-kundt.magix.net/public/TourGuide/tour2.jpg]

    ______________________________________________________________________________________________

    Mit dem POI Loader übertragen !!!
    ___________________________________________________
    Auf dem ZUMO erscheint dann !!!!

    [Blockierte Grafik: http://norbert-kundt.magix.net/public/TourGuide/tour3.jpg]
    ______________________________________________________________________________________________


    Einstellungen ZUMO
    (Die Auswahl Annäherungspunkte - TouGuide erscheint nur dann, wenn auch TourGuide_xyz.mp3 Datei in Map Source angegeben ist!

    [Blockierte Grafik: http://norbert-kundt.magix.net/public/TourGuide/tour4.jpg]

    Vieleicht kann es ja jemand gebrauchen !


    Seite gefunden am 21.08.07
    http://www.garmin.de/geraete/tour-guide.php


    Gruss Kuno

  • Hallo Kuno,
    die Variante mit den MP3s habe ich schon angewendet - 2Km vor dem Treffpunkt kam dann das Lied in mein Ohr :), aber die Textdatei- Bilddatei finde ich schon interessant. Vielleicht können wir ja mal eine entsprechende Datenbank irgendwo anlegen, wo jeder nur aus seiner Region was einstellen muss und dafür entsprechende POIs aus anderen Gebieten/Städten laden kann.

  • ....leider kenne ich mich mit Datenbanken nicht aus. :rolleyes:
    Würde mich aber am Inhalt beteiligen.:)
    Wenn jemand was aus Schleswig-Holstein wissen möchte, nur zu...
    Bin hier sehr viel unterwegs und werde demnächst mal ein paar Touren fertig machen, damit ihr mal wisst, auch im hohen Norden gibt es schöne kurvige Strecken. Meine Kollegen aus der Eifel haben nicht schlecht gestaunt.

    Bis bald

    Zwei Finger zum Gruß!

    Bagalut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Vieleicht kann es ja jemand gebrauchen !


    Danke Kuno - gut gemacht :rolleyes:


    Es freut mich immer wieder, wenn neue Möglichkeiten ent_deckt werden.

  • Hi,
    ist die TourGuide01.mp3 eine selbst erstellte (z.B. mit dem Mikro aufgenomme) Datei ?


    Danke schon mal
    Gruß
    MisterX

  • Hi,
    ist die TourGuide01.mp3 eine selbst erstellte (z.B. mit dem Mikro aufgenomme) Datei ?

    Danke schon mal
    Gruß
    MisterX



    Moin Moin

    Die TourGuide01.mp3 ist ein selbsterstellte Datei.
    es ist aber egal ob Sprache , Musik , oder anderes Getüdel in der .mp3 ist.
    Wenn man garnichts hören will, eine kurze mp3 mit Stille erzeugen !

    wichtig ist nur :
    Sie können den Pfad zu den JPG-Bildern auch in die ID3-Daten der TourGuide-MP3-Datei aufnehmen. .
    _____________________________________________
    Die .mp3 Datei muss nur mit TourGuide.... beginnen.

    z.B.
    TourGuide001.mp3
    TourGuide002.mp3
    TourGuidexxxx.mp3




    Gruss Kuno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ahh jetzt ist alles klar. Ich dachte erst daß der eingefügte Kommentar vorgelesen wird. Aber das kann TTS ja nicht. Also wenn der Kommentar hörbar sein soll muß man ihn selbst auf eine mp3 sprechen.


    OK danke für die Auflösung


    Gruß
    MisterX

  • Hallo Kuno,
    die Variante mit den MP3s habe ich schon angewendet - 2Km vor dem Treffpunkt kam dann das Lied in mein Ohr :), aber die Textdatei- Bilddatei finde ich schon interessant. Vielleicht können wir ja mal eine entsprechende Datenbank irgendwo anlegen, wo jeder nur aus seiner Region was einstellen muss und dafür entsprechende POIs aus anderen Gebieten/Städten laden kann.



    Wäre keine schlechte Idee.
    Man könnte den Downloadbereich dazu nutzen.
    Aber vorher sollte man sich über die Spezifikationen einig werden,
    und ob überhaupt sinnvoll und möglich ?
    Ich frage mich z.B. können das auch andere Geräte ?
    Sind es die gleiche Spez.?

    Vielleicht äußert sich mal ein Moderator dazu.

    Gruss Kuno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    kann mir jemand helfen, bei mir auf dem Zum0 550 gibt es unter Annäherungspunkte nur Annäherungsalarme kein Punkt mit Tourguide.

    Danke.

    Gruß
    Werner

    Habs selbst gefunden musste erst eine Tourguide Datei anlegen


  • Habs selbst gefunden musste erst eine Tourguide Datei anlegen



    Hello!

    Und jetzt frag ich blöd. Wie lege ich eine Tourgide-datei an? Eine einfache *.gpx Datei? Oder muss die TourGuidexxirgendwas heissen?

    Habt Erbarmen, klärt mich auf.. :rolleyes:

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bitte lies den Thread nochmal von oben. Ist doch in Bildern erklärt wie man das macht.



    Ich hab´s gelesen........... :confused:
    Meinst du das?

    Zitat


    Wichtig ist die Datei TourGuide01.mp3


    Nur darauf kommt´s an?

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • .mp3 ist eine Audio Datei: http://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-1_Audio_Layer_3
    Diese Datei enthält die Akustische Ausgabe für den Wegpunkt.



    Also darauf wäre ich ja nie gekommen.. :D

    Also spielen wir weiter Millionenshow?

    Ich hab mit dem Poi-Loader auch schon *.gpx Daten in den Zumo geschaufelt, deswegen scheint bei mit auch nirgens Tourguide im Annäherungsmenü auf. Bin wahrscheinlich zu blöd. Macht auch nix! :cool:

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kuno,


    wieso sind die Bilder oben nicht mehr zu sehen:(




    viele Grüße
    Jürgen

  • Hi,
    vielleicht liegts am Datum?
    Der Fred ist über 2 Jahre alt...:pfeifen:

  • es wäre aber gut gewesen, wenn man nachschauen könnte ( Bilder ) wer löscht diese einfach weg, dann kann man auch gleich alles löschen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo cruiserjürgen,


    im Internet gibt es keine Putzkolonnen . . .


    Grüsse - Anton

  • Hallo cruiserjürgen!

    Noch ein paar Worte der Erklärung, denn nicht jeder ist ein "Internetspezialist":

    Es handelt sich bei den Abbildungen um externe links. D.h., die Bilder liegen auf einem fremden Server, nicht auf dem, auf dem auch das NaviBoard läuft.

    In konkreten Fall ist gleich die ganze Webadresse, unter der die Abbildungen abgelegt waren, nicht mehr erreichbar. Offensichtlich besteht die site nicht mehr und dann kann Dein Browser den link nicht auflösen und es erscheinen die bekannten kleinen Kästchen mit dem roten X.

    So ist das eben mit dem Internet: es ist nicht zitierfähig, weil es keine Instanz gibt, die es auf Konsistenz und Kontinuität prüfen könnte, geschweige denn, diese erzwingen. Was heute noch an gewohntem Ort zu finden war, ist morgen verschwunden. Darauf haben wir hier im NaviBoard keinen Einfluss.

    Es wird auch nicht irgendwo "Alarm geschlagen", wenn ein solcher externer link nicht mehr funktioniert und ich vermute, dass es von solchen Fällen in den älteren Threads nur so wimmelt. Das fällt erst auf, wenn bei irgendwem, in diesem Fall bei Dir, der Browser diese Seite zusammensetzen und in eine graphische Ausgabe verwandeln will, dem Bild, dass Du dann siehst, und dabei Resourcen nicht gefunden werden.

    Von daher wäre es uns selbst beim besten Willen nicht möglich, solche Fälle aufzuspüren und die betreffenden Beiträge zu löschen, selbst wenn man davon absieht, dass wir Moderatoren unsere Tätigkeit unentgeltlich und in unserer Freizeit ausüben. Es gibt für uns dafür einfach keine Mechanismen. Ausserdem würden wir uns auch niemals erlauben, Beiträge einfach zu löschen, weil irgendwelche links "kaputt" sind. Nur Verstöße gegen die Boardregeln können zu einer solchen Maßnahme führen.

    Wenn man sichergehen will, sollte man das jedem user zustehnde Speicherplatzkontingent ausnutzen, und die Abbildungen direkt auf den NaviBoard-Server hochladen. Dann bleiben sie bestehen, solange es das NaviBoard gibt und das sind inzwischen schon fast 8 Jahre. Für Internetverhältnisse eine Ewigkeit.


    paul-josef