Halter für Garmin 2820

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    wenn es auch nicht ganz hierher gehört, vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
    Ich habe den Original Garmin Halter für das 2820, in dem Halter wird ober das Navi mit einer "Thorx" Schraube gesichert (als Diebstahlschutz). Gestern habe ich den Original Schraubendreher dafür verloren. Wäre an sich nicht das Problem, aber leider passen andere Schraubendreher nicht, es ist in der Schraube noch so ein kleiner Stift so das der Thorx Schraubendreher über ein Loch verfügen müsste.
    Weis jemand wo ich den Garmin Schraubendreher im Web finde, beim googlen habe ich nichts gefunden.
    Oder weis jemand wie die Schraube rausbekomme so dass ich eine andere reinmachen kann.
    Werde auch im BMW Forum mal fragen, wenn einer einen Tipp hat, besten Dank

  • Hallo,

    habe voreiniger Zeit bei Bauhaus eine Box von Wisent(SBR 32BX) mit verschiedenen Bits gekauft.
    Der kleinste Torxbit mit Loch ist der T10 und besteht noch aus folgenden T15, T20, T25, T27, T30, und T40.

    PS: suche mal nach „Garmin Sicherheitsschraubendreher“ als für den Zümo gibt es ihn, führ den 2820er schaut es schlecht aus.
    Aber schau mal beim Betreiber dieses Forums rein ob es den als Ersatzteil gibt.
    Hier noch eine Möglichkeit nach dem du die Originalschraube raus hast.

  • danke für Deine Antwort,

    thorx schraubendreher habe ich, doch denen fehlt alle das loch in der Mitte......

    bei betreiber gibt es ihn leider nicht, ich werde morgen einmal anrufen....

    die Originalschraube bekomme ich nicht raus, sonst würde ich eine andere rein machen,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • genau das habe ich gesucht,....warum bin ich nicht selber darauf gekommen....mit innenloch zu suchen

  • Hi,
    beim freundlichen BMW Händler sollte das bestellbar sein.
    Sicherheitsschraube mit Werkzeug 71 60 7 678 174
    Allerdings ca 16€ laut älterem Ersatzteilkatalog.


    Gruß Götz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke für die Infos, ich habe mir lt. den o.g. Link ein ganzes Set für 2,97€ bestellt + Versand.......

  • Hello Palette,
    warum bekommst du die originaschraube nicht heraus?
    Vom gewinde her schrabst du die schraube bis es los dreht, dann anheben und weiter schrauben dann kommt es raus.

    Gruß
    Bevan