Neuinstallation der Karten auf einem anderen PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle miteinander,
    mir stellt sich gerade eine fFage, bei der ich leider nicht weiter komme, und hoffe hier Hilfe zu finden.
    Bedingt durch die Neuanschaffung eines PC möchte ich meine City Navigator 8 natürlich auf diesen PC installieren, ich denke das ich die Freischaltcodes sichern muß, die CN8 auf den neuen PC installiere, und die Freischaltcode Datei auf dem neuen PC dann meine CN 8 freischaltet oder :confused:

    Wie aber sieht es mit der TOPO Deutschland aus ? dafür finde ich nirgendwo einen Freischaltcode, ich weis aber das ich die irgendwo registrieren mußte.

    Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

  • Hallo Vojager


    Zum ersten teil deiner Frage kann ich antworten:
    Ja. MapSource->Dienstprogramme->Karten freischalten->in Datei sichern.....
    und dann auf dem neuen PC (nach installation)
    MapSource->Dienstprogramme->Karten freischalten->...abrufen und neu inst.... ->...aus einer Datei...


    Zum Zweiten Teil muss ich passen


    Gruß Ulrich

  • Hallo Gockel,

    danke für Deine Antwort, das bestätigt wenigstens meinen ersten Gedankengang, ich hoffe das sich noch jemand findet der was über die Topo karten sagen kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • du kopierst die kartendaten der topo einfach so auf den neuen pc, nachdem(!) du dein cn 8 auf dem neuen pc neu installierst hast.


    zusätzlich exportierst du auf dem alten pc alle registryeinträge unter hkey_local_machine\software\garmin\mapsource\families\family_536 und fügst diese auf dem neuen pc der registry wieder hinzu.


    family_536 ist für die topo-d gesamt. die die nord/süd hat es eine andere nummer, als 536 hinten dran. ist aber der selbe vorgang.


    wenn sich die verzeichnisse der topo-installation auf dem neuen pc ändern, mußt du die exportierte registry-datei vor dem hinzufügen auf dem neuen pc entsprechend ändern.

  • In Mapsource unter Diensprogramme/Karten Freischalten
    kannst du deine Unlock-Codes, von allen Karten, auch anschauen und abschreiben wenn du willsch

  • In Mapsource unter Diensprogramme/Karten Freischalten
    kannst du deine Unlock-Codes, von allen Karten, auch anschauen und abschreiben wenn du willsch


    aber nicht die von der topo d. die wird per pc freigeschaltet und das hat mit mapsource nix zu tun.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfi,

    werde das mit der registry mal versuchen, danke für den Tip


    Gruß
    Ralf

  • aber nicht die von der topo d. die wird per pc freigeschaltet und das hat mit mapsource nix zu tun.


    sorry das mit der Topo D wusste ich nicht :(


    Topo CH ist dort auch enthalten ;)