Ortschaften auf dem ZUMO 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    War heute wieder mal unterwegs und hab mich zum x-ten mal gefragt, warum das ZUMO, trotz eingeschalteter höchster Auflösung praktisch keine Ortschaften anzeigt, dafür aber irgendwelche Strassen, welche kein Schw.... interessieren!
    Wenn ich eine Route geplant habe mit dem MS, ist dies ja eigentlich kein Problem.
    Wenn ich das NAVI aber einfach so mitlaufen lasse, wäre dies sicher ein Vorteil, die nächsten Dörfer und Städte angezeigt zu bekommen.
    Beim 2610 war das noch so!
    Weiss da jemand einen Trick oder mache ich was falsch? Fahre jetzt schon seit 6 Jahren mit NAVIS und dies mind. 15T KM/J.
    Vermisse dies richtig!
    Bin sonst recht zufrieden damit, bis auf das Detail, dass trotz ausgeschalteter Neuberechnung hin und wieder trotzdem eine Neuberechnung stattfindet.


    mfG Paul

  • Ich zoome einfach kurz raus (800m bis 2km), dann sehe ich die Ortschaften deutlich.

    Im grossen Maßstab gewht der Ortsname manchmal etwas unter, da er auch dort nur an einem kleinen Punkt irgendwo in Richtung Ortsmitte liegt und tatsächlich abundan von Strassennamen überblendet wird.

    Gruss
    kai

  • Leider ist dies so, dass der Ortsname nicht angezeigt wird :(


    Trick: Tippe auf den Bildschirm (nicht beim Fahrzeug)... so wird der Ortsname meistens angezeigt. Sonst aus-/einzoomen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin sonst recht zufrieden damit, bis auf das Detail, dass trotz ausgeschalteter Neuberechnung hin und wieder trotzdem eine Neuberechnung stattfindet.




    hallo Paul,

    in welchen Situationen finden denn Neuberechnungen statt..? Mir ist es nur aufgefallen, wenn ich auf meiner Route drehe und mehr als 100 mtr ca zurückfahre, dann rechnet er neu, sagt es aber gottseidank mit "Achtung Neuberechnung in Gang" an. Breche dann sofort ab und starte die Route bei Bedarf neu, und alles ist gut, wenn ich denn dann wieder auf diese ( in richtiger Richtung ) zurückgefunden habe.

    Mit der Karte hast Recht.. die Orte fehlen.Reinzoomen hilft zwar ab und an.. aber es könnte besser sein.