Kompass Südtirol 3D

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich bin neu hier und suche einen Tip.
    Wer kann mir erklären wie ich die Kompass 3D Karte auf meinem Garmin Colorado 300 bekomme, oder kann mir dabei behilflich sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um es nochmal klar und deutlich auszudrücken:
    Auf Garmin - GPSr kannst du grundsätzlich keine Rasterkarten (wie eben die von Kompass) draufspielen. Diese Geräte nehmen nur Vectorkarten im Garmin-IMG Format an. Entweder von Garmin angebotene wie die Deutschland Topo (und auch andere) oder freie Karten. Von Garmin gibts nix für Südtirol aber es gibt eine freie und kostenlose Karte. Die kann in Mapsource eingebunden und auch aufs GPSr gespielt werden.
    Hier kannst du dich darüber informieren und findest auch den Link zum Download:


    http://www.gps-forum.net/koste…-sudtirol-infos-t395.html


    Es ist eine eigentlich schöne Topo aber sie beinhaltet leider keine oder kaum Wanderwege. Aber zum Planen ist die Kompass- Rasterkarte sowieso besser.


    Gruß
    Wolfgang