MapSource / Unlock Wizzard defekt ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und schönen guten Tag allerseits,

    Bin üblicherweise ein stiller Leser, doch diesmal habe ich ein Problem.:(

    Ich habe gesten unabsichtlich meinen Garmin Order ins nichts verschoben. ( XP prof ) Darufhin funkionierte natürlich nichts mehr. Konnte den fehlenden Order auch nirgedst mehr finden.

    Daraufhin habe ich heute die meine City Navigator Nt vp 9 ausgepackt und wollte das Maleur reparieren. Das ganze hat zar eine Zeit gedauert, am Schluß kommt jedoch die folgende Meldung:

    In der Registrierung von MapSource ist ein Fehler aufgetreten.
    Instalieren und starten Sie Map Source erneut.

    bzw

    In der Registrierung von UnlockWizard ist ein Fehler aufgetreten.
    Instalieren und starten Sie UnlockWizard erneut.

    Allso das ganze deinstaliert, alles gelöscht was mit Garmin zu tun hat und neu instaliert. Wieder die gleichen Fehlermeldungen.
    Das ganze wieder reparieren lassen, die selben Fehlermeldungen.
    Kann nicht mal die MapSourdce öffnen, geschweigedem freischalten.

    Hat hier jemand einen Rat :confused:

    :danke:vielen Dank im Voraus
    sockseller




  • Ich würde alles noch mal deinstallieren und dann noch einen Cleaner laufen lassen, der dir dann die letzten Registry Einträge löscht.

  • Allen garmin-Kram deinstallieren, neu starten.
    Evtl noch vorhanden Verzeichnisse von Garmin einfach löschen, damit alles weg ist.
    Mit Regedit in HKEY_Local_Machine/Software den Eintrag GARMIN suchen und den gesamten Installationszweig löschen.
    Solltest aber schon im Umgang mit regedit sicher sein!
    Dann neu installieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • An Labrador62:


    Hatte das gleiche Problem wie Sockseller, MapSourceFix hat es behoben, abgenannten Ausspruch :"Auf jede Dummheit ...." kann ich nur unterschreiben.
    Vielen Dank !


    Bergradler

  • WOW !!!!:jubel:

    Superspitze ! ! ! DANKE ! ! !

    Hatte mich schon gedanklich schon von der Verbindung Lieblingsrechner und MapSource verabschiedet.

    Alles funzt wieder einwandfrei ! :danke:
    Da steht doch der Planung der kommenden Motorradtouren nichts mehr im wege.

    Danke nochmals

    sockseller:fahnea:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nimm dies hier zum bereinigen von MapSource :



    danke an Labrator!
    hatte Tage mit dem Problem gekämpft!!!!
    Danke und nochmals Danke
    mfg ribero


    :danke: :dieter: :danke:

  • Nimm dies hier zum bereinigen von MapSource :



    Hallo Labrador62,

    was macht MapsourceFix.EXE denn eigentlich?
    Passiert da alles automatisch oder öffnet sich vorher irgendein Fenster, in dem man noch erkennen kann was man danach evtl.startet?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo *,


    vielleicht liest hier ja noch jemand mit. Auch ich habe das Thema "In der Registrierung von MapSource ist ein Fehler aufgetreten. Instalieren und starten Sie Map Source erneut."


    Das oben empfohlene tool Mapsource habe ich probiert, aber es funktioniert nicht. Das mag daran liegen, dass ich win7, ultimate, 64 bit habe und da hat sich die registry Struktur meines Wissens geändert.


    Daher die Frage, habt Ihr noch einen Tipp?
    Danke und Gruß
    theomat



    P.S. Ich weiß gar nicht welche Garmin mapsource Version ich aufspiele. Es steht nicht auf der CD, aber sie ist alt, sie kam zusammen mit City Select 7. Gleich eine neue Garmin mapsource Version auffspielen ist nicht möglich! Ich muß erst die alten installieren, dann kann ich updaten.

  • ich habe jetzt auch nochmals in der registry alles mit Garmin gelöscht und dann neu installiert (reparieren), ohne Erfolg.


    Eines ist vielleicht zur Lösungsfindung interessant:
    ich habe meinen PC neu aufgesetzt gehabt und bereits 1x bereits erfolgreich mapsource, CS7, CN8, Topo D, Topo A installiert. Mit dem update von mapsource kamen dann die Probleme.
    Daher habe ich dann ein Image von VOR der Garmin Installation erneut eingespielt. Dabei habe ich aber nur die Partition mit dem Betriebssystem und den installierten Programmen zurück gespielt.
    Da ich auch Ubuntu auf dem Rechner habe und den grub nicht zerschiessen wollte, habe ich NICHT den MBR zurück gespielt. Kann es damit sein, dass ich nicht tatsächlich den alten Status vor der ersten Garmin Installation hergestellt habe und damit alte Installationsreste nun die neue Installation verhindern?


    Ich überlege, die Tage nochmals mit dem Rechner setzup ganz von vorne zu beginnen. Besser wäre es natürlich, ich habe vorher eine Lösung :)


    Gruß
    theomat

  • ....Gleich eine neue Garmin mapsource Version auffspielen ist nicht möglich! Ich muß erst die alten installieren, dann kann ich updaten.


    Hi,
    lade Dir zumindest erst einmal die Version 6.13.7 von Mapsource bei:
    Perry
    herunter.
    Dann gehst Du wie im folgenden Beitrag beschrieben nach der zweiten Methode vor:
    Mapsource installieren wenn die CD nicht zur Hand ist


    Damit solltest Du erst einmal eine funktionierende MapSourceinstallation
    haben. Danach solltest Du noch bevor Du MapSource startest erst einmal
    MapSourceFix und/oder MapSetToolkit starten.
    Danach kannst Du die Karten neu installieren und mit dem Unlockwizzard
    freischalten.


    Im MBR legt Garmin nichts ab, denn ich habe nach einem fehlgeschlagenen
    Versuch mit einer Backupsoftware den MBR neu schreiben müssen und
    danach funktionierte MapSource ohne Probleme. Das wäre ja auch noch
    schöner.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Klaus,
    Danke!


    mapsourcefix läuft nicht bei mir. Ich bin auch mit den anderen Dingen nicht weiter gekommen. Daher habe ich tatsächlich nochmals ganz von vorne mit der Rechnerinstallation angefangen.Der Mühe Lohn: CS7 und CN8 spielen schon mals. Topo D und Topa A und der mapsource update (bei dem dann beim aller ersten mal alles schief ging) stehen mir noch bevor ... Drückt mir die Daumen.


    Servus
    theomat