Mini-USB Buchse der Halterung zum Laden geeignet?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe versucht mein zumo 660 über die angedockte KFZ-Halterung über Mini-USB zu laden (230V Netzteil )bzw. mit dem Computer zu verbinden. Das funktioniert jedoch nicht. Lediglich Aufladen über 12V Adapter (seitlicher Anschluss) ist möglich.

    Laden per Netzteil und Verbinden mit dem Computer ist nur über die innenliegende USB-Buchse möglich. Ist das "normal" oder ist meine Adapterplatte defekt?

    Gruß,

    Andreas

  • Hallo Andreas.


    Das ist normal.


    Die MiniUSB-Buchse der KFZ-Halterung dient ausschließlich als Anschluss für ein TMC-Modul.

  • Hi,


    das erschüttert mich aber ein wenig. Wie verhält es sich denn mit dem TMC-Pro Kabel? Da ist ja ein 12V Stecker dran, wenn ich die Bilder richtig deute. Ist der wirklich nicht zum Betreiben des Gerätes im Auto verwendbar, d.h. brauch ich da 2 Stück 12V-Stecker?


    Grüße
    AUDAX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das gtm 21 tmc-pro ist mit 12v-stecker und wird seitlich der autohalterung angesteckt - statt des mitgelieferte 12v-stecker.

    das gtm 12 tmc hat den usb-stecker und kann an der autohalterung und an der motoradhalterung angesteckt werden - hat keinen 12v-stecker aber da benutzt man ja den mitgelieferten.