Zumo 220 - Pässe aus Alpenroute als Favoriten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe die gpx-Datei von Alpenroute.de per POI-Loader auf mein Zumo 220 gespielt - und zwar auf die SD-Karte. Nun zeigt mir mein Gerät unter Extras - Benutzer-POIs die Rubrik "alpenrouten", dort aber nur ein paar schweizer Pässe, die maximal ca. 150 km von mir (Raum Freiburg) enfernt sind. Unter "Favoriten" finde ich nun alle möglichen interessanten Alpenpässe!
    Was nun? Wie bekomme ich die unter Favoriten aufgeführten Alpenpässe in meine Benutzer-POIs? Danke für Eure Ratschläge.

  • Hallo???
    125 mal angesehen, keine Antwort? Habe ich nicht richtig beschrieben, welches Problem ich habe? Schon jetzt danke an denjenigen, der Hilfe anbietet.

  • Versuche mal, die Alpenrouten direkt ins 220 zu spielen. Kann sein, dass der zümo die POI auf der SD ähnlich wie eine Route importiert.


    Anderer Versuch, auf SD gleiche Menüstruktur anlegen wie im Gerät, also Ordner "Garmin" Unterordner "POI", und falls Du Routen auf die SD speichern willst, müssen die im Unterordner "GPX" sein. Ansonsten kann es sein, dass der 220 die Daten von der SD nicht erkennt.


    Ich habe als POI nur die TF-Partnerhotels drauf und die sind direkt auf dem Gerät.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    spiele die alpenrouten als poi (mit dem poiloader) auf den 220. Ansonsten hast Du keinen Platz mehr für Favoriten.


    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Danke für Eure Tipps. Ich habe versucht, die Datei direkt aufzuspielen, auch die Alpenrouten_poiloader_4 über den POI-Loader zu übertragen habe ich versucht. Nichts - unter "Extras - Benutzer-POI's" finde ich den Alpenrouten_Poiloader_4 mit den Unterkategorien, aber bei den Pässen endet es wieder mit dem Glaspass, der 194,7 km entfernt ist! Kein französischer Alpenpass, keine Dolomiten, nichts.... Tunnel finde ich in 400 km Entfernung, aber keine Pässe. Ich habe bisher die Pässe in den Favoriten nicht gelöscht, so dass ich noch darauf zugreifen kann. Aber es füllt mir natürlich den Favoritenspeicher bis zum Rand....

  • ....., aber bei den Pässen endet es wieder mit dem Glaspass, der 194,7 km entfernt ist! Kein französischer Alpenpass, keine Dolomiten, nichts.... Tunnel finde ich in 400 km Entfernung, aber keine Pässe.


    Denke mal das ist normal!
    Bei meinem 550er werden auch nicht alle aufgelistet, würde die Liste sprengen. Aber es sind alle durch drücken auf "Buchstabieren" und eingeben des Namens zu finden.
    Ich benutze allerdings die Datei "GPX-Datei mit vollem Namen".
    "Favoriten" bleibt dadurch leer!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Denke mal das ist normal!
    Bei meinem 550er werden auch nicht alle aufgelistet, würde die Liste sprengen. Aber es sind alle durch drücken auf "Buchstabieren" und eingeben des Namens zu finden.
    Ich benutze allerdings die Datei "GPX-Datei mit vollem Namen".
    "Favoriten" bleibt dadurch leer!


    Danke für diesen Tipp! :tup:
    Tja, wie kann man auch wissen, dass die anderen Pässe "versteckt" sind. Jedenfalls finde ich sie bei den POI's, wenn ich über die Namenssuche gehe. Dann kann ich jetzt meinen Favoritenordner wieder von der Überfüllung befreien.