Navi-Apps für's Tablet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe ein Acer Icona A511 Tablet und möchte es gelegentlich auch zur Navigation auf Radtouren zum gelegentlichen überprüfen meiner Route, etc... mit topographischen Karten benutzen. Hauptsächlich wohl OSM, oder gibt es auch eine App, mit der ich Garmin Topokarten auf dem Tablet verwenden kann?
    Welche Navi-Apps könnt ihr empfehlen?

  • Fein, ich habe dasselbe und diesselbe Anforderung. Das Ding hat Windows 8, womit alle genannten Programme nicht funktionieren.
    Papierflieger: kannst Du mir einen Tipp abgeben?
    Danke, Sebastian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich meinte nicht zum Planen sondern zum live navigieren..

  • TwoNav sollte auf W8 keine Probleme bereiten:

    http://www.youtube.com/watch?v=ogN8Qy4YZSY

    Verwende TwoNav auf W7, Android 4.*, WINCE (Sportiva).

    Rastermaps + Vektormaps VMAP (OSM oder TomTom) = für meine Navigations Anwendungen perfekt.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok, hast Recht, TwoNav läuft auf W8, auch Navigator 10 von Mapfactor, was mir die noch feinere Navi-Software zu sein scheint löpt, aber: weil Win8 irgendein Problem mit den Com-Ports hat (!?), erkennt keins der beiden Programme das eingebaute GPS Modul. Nun muss ich mich erst auf die Suche nach einem Work-Around für das Problem machen.
    Grundsätzlich funktioniert das Broadcaom Modul schon und wird auch in anderen Programmen verwendet...hat irgendwas mit dem NMEA Datenstrom zu tun..

  • Ist das nicht ein Windows 8 RT Gerät?


    Grundsätzlich brauchst du eine Anwendung die mit der Windows Sensor API umgehen kann. Obwohl diese schon seit gut 7 Jahren bekannt ist, haben die meisten Hersteller diese verpennt. QV7 würde damit zB umgehen können.

  • Die Lösung: http://www.centrafuse.com/support/downloadtrial
    das programm leitet den tablet-internen Datenstrom des gps-modul an eine virtuelle Schnittstelle weirer, sodass wenigee freakige Navigationssoftwares als das QV auch damit zurecht kommen. Denn in Letzters muss man sich ja scheints länger reinfummeln...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für die Beantwortung der ursprünglichen Frage zu Android empfehle ich noch


    http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Android


    Sind zwar alles OSM-Karten aber wenn man navigieren will sollte die Karte schon ordentlich routingfähig sein und kein Pseudo-Routing wie bei einigen Topo-Karten. Und wenn mal ein Weg fehlt kann man ihn ja leicht mappen und zu OpenStreetMap hochladen.