Garmin V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :unsure: Habe ein Garmin V mit 16 MB Speicher
    gebraucht mit Software Metro Guide Europe (Kopie)
    Da sich die Software nicht auf meinem Computer installieren lässt bin ich auf der Suche nach einer neuen Software die einfach zu bedienen ist. (Deutschland reicht)
    Welche ist denn da zu empfehlen und wo kann man die kaufen?

  • Hallo !


    Ich habe ein GPS V mit 19 MB. glaube das alle 19 MB Haben. Als Karte mit Feindaten für autoruting gibt es City Select die meines wissen bei jenden Ver dabei ist , dazu brauchst du den Freischalcode welchen man bei der Registrierung bekommt. Frage den Vorbesitzer oder im Geschäft danach wo Du den Ver gekauft hast. Der Freischaltcode ist auf das Gerät bezogen.


    Hoffe das ich Dir helfen konnte.


    Grüße Helmut

  • Hallo,


    1. alle GPS Ver haben 19 MB - Speicher.


    2. Kartenfeindaten für den Ver findest du z. B. unter http://www.garmin.de. Da gibt es eine große Auswahl, ist aber leider nicht ganz billig. Aber dafür legal...


    3. Bei der europäischen Version des GPS V ist die CS-CD dabei gewesen, die hätte dir der Vorbesitzer des Geräts eigentlich mitverkaufen sollen / müssen. Es sei denn, es handelt sich um ein US-Gerät, da werden natürlich keine europäischen Feindaten mit verkauft.


    Gruß,


    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Herbert,


    Zitat

    Zitat von HerbertRD07@5.12.2004 - 15:01
    Hallo,


    3. Bei der europäischen Version des GPS V ist die CS-CD dabei gewesen,
    Gruß,


    Herbert


    Nicht unbedingt, bei den DeLuxe-Versionen ist CS dabei, bei den älteren ohne Deluxe nicht.

  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@5.12.2004 - 15:16
    Hi Herbert,
    Nicht unbedingt, bei den DeLuxe-Versionen ist CS dabei, bei den älteren ohne Deluxe nicht.


    ...ist sie wohl! aber nur mit einer kostenlosen freischaltung für EIN gebiet - und nicht für ganz europa

  • So oder so,


    die Kombination "gebrauchtes GPS V mit MetroGuide-Kopie" finde ich etwas abenteuerlich...


    :ph34r:


    Gruß,


    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!
    Nun ja, es ist wohl so, daß ein GPS V mit Software ausgeliefert wird, aber niemand, auch nicht die Lizensbedingungen, kann einen nach deutschem Recht dazu zwingen, dieses Bundle nicht aufzuschnüren. Wenn der Vorbesitzer die Software legal mit seinem Zweitgerät weiter nutzen möchte, aber das GPS V veräußert, dann kann er die City Select ja nicht legal weitergeben.
    Die mitgelieferte Metroguide Kopie vom steuermann lasse ich mal beiseite.


    Steuermann:


    Es gibt im Grunde folgende kommerziellen Karten für Garmingeräte, die sich auf das Gerät laden lassen


    City Select: autoroutingfähige Straßenkarte d.h. das Handgerät ist mit dieser Karte in der Lage selbst Routen zu berechnen. Jedenfalls wenn das Handgerät dazu grundsätzlich in der Lage ist, wie das GPS V.
    City Navigator: Wie oben. Im Grunde identisch mit CS, wurde aber für Geräte mit Sprachausgabe etc. (vereinfacht geschrieben) entwickelt. Läuft aber auch auf dem GPS V.


    Diese beiden Karten müssen individuell für jedes Gerät freigeschaltet werden. Da die Seriennummer des Gerätes im Code enthalten ist, kannst Du keinen fremden Code gebrauchen. Solche Codes gibt es zwar in Net, sind aber nutzlos.


    Metroguide: gleiches Kartenmaterial wie obrige Karten, unterstützt aber auf dem Handgerät keine Routenberechnung.


    TOPO Deutschland: Topografhische Katten mit kleinen Wegen, Höhenlinien etc. Eher zum Wandern als zum Autofahren etc. Die Topo muß bei der Installation auf dem PC freigeschaltet werden.


    Das sind im wesentlichen die für Dich in Frage kommenden Karten, wenn Du Dich in Deutschland bewegen willst.


    Zu den Einzelheiten der Karten nimm Dir mal die Zeit, Dich hier im Forum schlau zu machen. Hier gibt es alle möglichen Kommentare dazu.


    Sam

  • Hi,


    mir wurde vor einiger Zeit mein Ver aus dem Auto gestohlen. Ich könnte die dazugehörigen CDs mit Freischaltcode (Version 5.0) abgeben. Einer ist ja noch frei für ein zweites Garmin. Auch den Blei-Unterteil habe ich noch, ist neu, nie verwendet.


    Grüße aus Wien


    Wiesi


  • hallo wiesi,


    was für preisvorstellungen hast du für den bean-bag? habe evt. interesse
    gruß, peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • hallo wiesi,


    welche preisvorstellungen hast du für den bean-bag? hätte evt. interesse.


    melde dich mal,


    ciao, peter

  • hi,


    macht also 16,50, wenn ich den comkor-preis zugrunde lege. entspricht das deinen vorstellungen? damit wär ich einverstanden.


    oder meintest du die überhöhten öst. preise? da müsst ma noch verhandeln :P


    da ein postversand aufgrund des gewichtes ja eher schwachsinnig wär, würd ich mir das ding evt. von dir abholen.


    wie, wann, wo etc.


    gruß, peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Peter,


    ich habe Dir ein e-mail gesendet mit meiner Tel. Nr. Bitte ruf an.


    Wiesi

  • Hallo Wiesi,


    ich haette Interesse an der Version 5


    was schwebt Dir denn preislich vor?


    Gruß
    Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nur der ordnung halber:


    der angebotene bean-bag ist mittlerweile meiner :bye:


    danke an wiesi für die problemlose abwicklung.


    schönen tag noch an alle