Etrexbastler

  • Mitglied seit 30. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
50
Erhaltene Likes
2
Punkte
267
Profil-Aufrufe
115

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Etrexbastler

    Hat eine Antwort im Thema Suche Einsteiger-Navi: Kompakt, gebraucht, günstig verfasst.
    Beitrag
    Ich würde nicht unter GPSMap "einsteigen" - wenn nur Budget von 100€ wird das wohl zu knapp.

    Für einen GPSReceiver würde ich aber mehr Wert ansetzen als für ein Smartphone - da die Nutzungsdauer und Autonomie besser ist ( mein 60Cx habe ich etliche…
  • Etrexbastler

    Hat eine Antwort im Thema GPSMap 64sx Firmware 2.70beta installierbar verfasst.
    Beitrag
    So, etwas mehr geprüft, ja - es ist so das die Karten "von selbst" teils wieder aktiviert werden bei Profilwechsel oder Neustart des 64sx.

    Das tritt nicht immer auf, aber regelmäßig genug um das zu bestätigen.

    Die Datenfelder hatte ich da noch nicht im…
  • Etrexbastler

    Hat eine Antwort im Thema GPSMap 64sx Firmware 2.70beta installierbar verfasst.
    Beitrag
    Jo, also erstmal nutzen und sehen - dafür das es ein Gaminupdate ist läuft es aber schon mal erstaunlich gut - und damit muss man heute ja schon zufrieden sein ;-)

    Beim Satfix scheint es so zu sein das er deutlich lahmer ist als der 66s WENN Beide nicht so…
  • Etrexbastler

    Hat eine Antwort im Thema GPSMap 64sx Firmware 2.70beta installierbar verfasst.
    Beitrag
    Auch mal gestestet, im Profil Geocache Routing auf wandern gestellt - keine Abstürze, aber wenn ich das jetzt richtig lese passieren Deine Abstürze und nicht laufenden Neuberechnungen nur im aktiven Routing wenn Du unterwegs bist ?

    Dazu müsste ich dann…
  • Etrexbastler

    Hat eine Antwort im Thema GPSMap 64sx Firmware 2.70beta installierbar verfasst.
    Beitrag
    Hmmm.. back from Track ...

    ich habe die Profile ausgedünnt und für mich eingestellt, von daher ist wandern rausgeflogen

    Ich habe nur Auto, Radfahren, Geocache ( was ich dann auch fürs spazierengehen/wandern nutze ) und Marine als Profile gelassen /…
  • Etrexbastler

    Hat eine Antwort im Thema GPSMap 64sx Firmware 2.70beta installierbar verfasst.
    Beitrag
    Moin, herrliche Ruhe Outdoor - die Bevölkerungsinhaftierung hat auch was Gutes ;-)

    Weil es ( wie man im Norden sagt ) Schietwetter ist war ich nicht so motiviert viel mit dem GPS Outdoor zu machen - daher nur ein paar kurze Tests mit der 2.7 gemacht :

    Den…
  • Etrexbastler

    Hat eine Antwort im Thema GPSMap 64sx Firmware 2.70beta installierbar verfasst.
    Beitrag
    Moin, das werde ich mal testen/provozieren.

    Bei mir läuft das auch gut, Zeit bis Satfix scheint mir etwas schneller, aber der 66s ist weiterhin fixer.

    Der 64sx macht aber sonst guten Job, der 66er ist eigentlich überkandidelt - manchmal scheint mir der…
  • Etrexbastler

    Hat eine Antwort im Thema GPSMap 64sx Firmware 2.70beta installierbar verfasst.
    Beitrag
    Grad installiert und läuft, Karten deselektieren geht, musste aber in den Profilen neu durchgeführt werden.

    Nach einmaliger etwas längerer Zeit bis SatFix war nach Neustart dann aber der SatFix SEHR schnell, wenn das so bleibt wäre das ein großer…
  • Etrexbastler

    Hat eine Antwort im Thema GPSMap 64sx Firmware 2.70beta installierbar verfasst.
    Beitrag
    Und da wir ja nicht beim ÖR sind sollten wir unseren Infos natürlich glaubhafte und überprüfbare Quellenangaben beifügen:

    https://www8.garmin.com/suppor…ils.jsp?id=15453#Instruct
  • Etrexbastler

    Thema
    Moin...

    man kann sich die 2.70beta bei Garmin ziehen, ich werde die mal heute installieren.

    Die 2.5 hatte ich kurz drauf aber wieder runtergeschmissen weil DEselectierung von Maps nicht ging, das soll nun ich 2.7 u.A. behoben sein,

    Changelog:

    Changes made
  • Etrexbastler

    Hat eine Antwort im Thema Bannerwerbung, Cookies & Co verfasst.
    Beitrag
    Das Internet ist voll von Werbung und Spytools, ich habe ein leidlich abgeblocktes Linux, auch das ist keine Sicherheit - und wer sich mit den Smartphones und der Abhörgeschichte ( derer man zustimmt ( was viele in den NutzungsBEDINGUNGEN überlesen )…
  • Etrexbastler

    Hat eine Antwort im Thema GPSMAP 66 (WebUpdater) software version 6.00 verfasst.
    Beitrag
    Moin, danke für das Changelog

    ( was ich noch nicht fand - in der Quelle "von mir" jetzt aber auch zu lesen ist ( wohl die gleiche Quelle ;-) )

    6.0 schon vor 2-3 Tagen installiert, bisher nichts Negatives bemerkt.
    ( Aber auch nicht so viel Zeit zum…
  • Etrexbastler

    Hat eine Antwort im Thema GPSMAP 66 (WebUpdater) software version 5.00 verfasst.
    Beitrag
    Update - hab geupdated, noch keine Auffälligkeiten pos/neg festgestellt

    Garmin Express sollte noch Timezone updaten, NUR dieses Update wurde angewählt ( da V6 schon "manuell" eingespielt wurde zuvor ) - trotzdem wollte/hat Garmin Express die V5 auf…
  • Etrexbastler

    Hat eine Antwort im Thema GPSMAP 66 (WebUpdater) software version 5.00 verfasst.
    Beitrag
    Auf ein Neues ( nicht im negativen gemeint )

    V6.0 scheint schon fertig - aber noch nicht offiziell zum Download und ich fand auch kein Changelog.

    Schaun wir mal... V5.0 machte bei den wenigen Nutzungen bei mir aber gute Figur.

    Runterladen und…