moetzi2004

  • Männlich
  • 45
  • aus Tulln
  • Mitglied seit 15. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15
Erhaltene Likes
2
Punkte
92
Profil-Aufrufe
24

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Ja das geht.
    Umstellen eines Routenpunktes auf Luftline geht leider nur Punkt für Punkt. Man kann nicht wie beim Punkt auf "Alarm" stellen mehrer Punkte auf einmal umstellen.
    Man kann aber nur 2-3 Punkte auf Luftline stellen, am Besten ganz am Anfang des…
  • moetzi2004

    Hat eine Antwort im Thema Routenplanung mit Offroadpassagen und Tracks verfasst.
    Beitrag
    Ok Leute, WOW......Mein großer Dank sei hier in ausreichendem Masse deponiert!.....Gott des klingt furchtbar ;-)

    Im Ernst ganz großen dank euch allen für eure Unterstützung. Vor allem der letzte Beitrag vom Volker hilft mir hinsichtlich Verständnis ganz…
  • Servus moetzi2004

    ganz kurz zu Route, Track und Pfad - für TomTom umsteiger. Falls schon bekannt, einfach ignorieren ;-)
    Ein Route besteht aus 2 oder mehr Routen-, Wegpunkten. Welche Straße zwischen den Punkten verwendet wird berechnet das Navi nach…
  • Nimm eine Karte mit, dann bist auf der sicheren Seite.
    Die braun gestrichelten Wege sind nicht immer befahrbar und dürfen nicht immer befahren werden.

    Nie Neuberechnen wenn irgendwas nicht passt, sonst passt garnix mehr.

    Gruß Rainer
  • Servus,
    Pobier das doch mal mit der MotoRoute-OSM motoroute.de/ aus. Die hat mir im Elsass über viele "Routes Forresties" geroutet, die öffentlich befahrbar sind, aber von der Garmin-Karte eben nicht geroutet werden.
    Kostet halt ein bisschen Arbeit und…
  • (Zitat von TomB)

    :thumbup:
  • zu 1: vermutlich nicht. Das kannst Du aber daheim mal ausprobieren. Übertrage einfach den Track und mache die Neuberechnung auf dem Gerät.
    zu 2: kommt darauf an. Meine Vermutung: Bei der Neuberechnung Route aus Track wird der Offroad-Abschnitt…
  • moetzi2004

    Beitrag
    Das hilft Jungs. Danke ;-)
  • moetzi2004

    Thema
    So Leute,

    ich bitte euch um eure Unterstützung. Ich hab jetzt soviel gelesen, probiert, und bin immer noch nicht wirklich sicher, wie der korrekte Ablauf der Planung ist, sodass es in REAL dann auch funktioniert.

    Folgende Aufgabenstellung:(ich bin sicher…
  • moetzi2004

    Beitrag
    (Zitat von TomB)

    Servus Tom,

    BC hat ja auch die Möglichkeit, KURVENREICH routen zu lassen. Warum nutzt du das nicht und stattdessen kurviger? Das hat sicher eine guten Grund ;-)
  • So Leute, nachdem ich mich sehr als neuer begeisterter User von BC identifizieren kann, (ich war bis vor drei Tagen ein Gegner davon), habe ich nun eine wunderbare Route geplant. Leider macht das Navi aber dann doch nicht ganz das, was ich mir erwartet…
  • moetzi2004

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Karten auf Zumo 595 verfasst.
    Beitrag
    LOL, ja da bin ich Deiner Meinung. Aber sieh selbst ;-)





    Übrigens, der Stecker ist ein bekanntes Problem beim Zumo 595. Hier musste ich wie viele andere, den Stecker etwas manipuleren, um ausreichend Kontakt herzustellen. Das Ding hat kaum den Akku geladen ;-)
  • moetzi2004

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Karten auf Zumo 595 verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, das erste das dabei kaputt gehen wird, sind die Kabeln vom Akku, vom hochheben und zur Seite biegen, um die SD rausfummeln zu können. Da vertrau ich mehr auf die USB-Buchen ;-)
    Wenn der SD-Slot besser zu handhaben wäre, wäre ich auf jeden Fall…
  • moetzi2004

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Karten auf Zumo 595 verfasst.
    Beitrag
    Servus Gusy,

    ja, das mach ich ja auch schon so für sämtliche zukünftige Maps.
    Dennoch wollte ich ja auch den Salat am Gerät selbst managen, und das soll ja nur mit dem Device Manager gehen. (Außerdem jedesmal die SD aus dem Gerät fummeln ist mir zu mühsam)…
  • moetzi2004

    Beitrag
    Abschlussplädoye:

    Ich habe mittlerweile die zugegeben wirklich coolen Vorzüge von BC erkannt, auch wenn ich sicher noch nicht Sattelfest bin, habe aber die Vorteile erkannt, und häng da jetzt ohnehin schon den dritten Tag drinnen. Habe mitterweile den…
  • moetzi2004

    Beitrag
    Entschuldige, natürlich, das hab ich selbstverständlich auch gemacht, nur nicht erwähnt. (Ich hab die letzten beiden Tage immer nach 24 Uhr hier geschrieben, und entsprechend müde ;-)
  • moetzi2004

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Karten auf Zumo 595 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Gusy,
    Daten im Explorer rumschieben und löschen, klappt! ;-)
    Das hätte mir auch einfallen können ;-). Danke trotzdem, oft is es sehr viel einfacher, als man denkt ;-)

    Nächstes Problem:
    Hab mir den Device Manager runtergeladen und installiert. Sieht nach…
  • moetzi2004

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Karten auf Zumo 595 verfasst.
    Beitrag
    Jawa wird nicht mehr supportet hab ich auf deren Seite gelesen. ;-)

    Aber ich hab zu diesem Thema eine weitere Frage:

    Aufgrund meiner Unerfahrenheit habe ich mühsamst irgendwie die Freizeitkarte sowie eine OSM Generic aufs Navi bekommen. In der Zwischenzeit…
  • moetzi2004

    Beitrag
    Also funktioniert hat es. Ich denke ich habs nur zu ungenau beschrieben. Hab die Route ins basecamp inportiert, durchgesehen, (weiß nicht mehr ob ich etwas korrigiert hab), und danach aufs Navi übertragen. Das hat funktioniert ;-)
  • moetzi2004

    Beitrag
    Lieber Reinhard, vielen herzlichen Dank für die überaus kompetente und hilfreiche Unterstützung. Tatsächlich habe ich mich gestern einige Stunden mit den Basics von BC beschäftigt. Ich wills mal so sagen, es hat mein Interesse geweckt, ich bin aber…