Installation klappt nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Warum klappt das nicht. Nach einer Deinstallation von Mapsource 5.03 City Navigator wollte ich die originale 4.13 neu installieren. Wenn ich mit der Setupcd vom Street Pilot anfange fragt er ja irgendwann nach der Cd1 von Mapsource, die lege ich ein und er rödelt weiter, dann aber kurz vor der Installation bricht es ab und die Meldung erscheint:
    "Fehler bei der Übernahme der Transformationspakete. Stellen sie sicher das die Transformationspfade gültig sind. F:\" !!?? F ist dabei mein CD-Laufwerk.


    Kennt jemand das Problem? Die Datei gibt es auf der Cd nicht, kann sie auch sonst nicht finden. Wo kann ich die Transformationspfade einstellen? Ich weiss nicht weiter.


    Danke vorab!


    Oli

  • Warum hast du die Betaversion 5.03 deinstalliert?
    Einfach nur die von dir gewünschte Version "drüberinstallieren" ohne vorher deinstallieren! Das geht problemlos und dauert nur kurz.


    Auf den CD´s ist meiner Meinung nach nur die alte Version Map Source 4.11 enthalten.


    Probier einfach folgendes, Map Source Version 4.13 von der garmin Seite herunterladen, auf deinem PC Speichern und installieren. Das sollte klappen.


    MapSource Version 4.13 kannst du hier herunterladen:
    MapSource 4.13 herunterladen - hier klicken


    Viel Glück.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ja, hätte sie besser nicht deinstalliert. Habe auch die aktuelle da, leider kann ich aber noch nicht mal die originale installieren. Ich habe diese Art von Meldung noch nicht gehabt. Habe die Regestry gereinigt, *.tmp Dateien gelöscht und alles andere was MapSource so angelegt hat. Verstehe leider nicht was es noch sein kann?! :(


    Hier noch mal ein Bild der Meldung Fehlermeldung


    Ciao Oli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Oli,


    Versuch mal von der blauen Installations CD vom SP 3 die Datei
    demo32.exe aufzurufen und zu starten.
    Es sollte sich ein Menü öffnen in welchem du wählen kannst zwischen
    MapSource installieren,
    Sprachdateien am SP 3 ändern
    und eine englischsprachige Demo Lernversion wie man MapSource benützt.
    Versuch von dort aus MapSource zu installieren!


    Denn diese ominöse Datei finde ich weder auf der blauen Installdisk vom SP 3, noch auf der CD1 von MapSource. CD2 von MapSource enthält nur Kartenmaterial.


    Ich hoffe du hast genug Platz auf deiner HDD, wenn ja probier mal folgendes.
    Kopier die komplette blaue Install CD vom SP 3 auf die HDD und ebenso die CD 1 von MapSource. Starte dann die Installation von der HDD aus und nicht vom CD Laufwerk. Ansonsten weiss ich leider auch nicht mehr weiter.


    Die blaue CD hat nur ein paar MB, die CD1 von MapSource ist voll mit 650 MB.
    Einen Versuch ist es wert....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hab jetzt schon alles probiert, auch deine Methode, hat alles nichts geholfen. Es stoppt immer mit der 2ten CD und dem Hinweis das die Tranformationspfade nicht stimmen. Selbst bei Garmin wissen sie nichts darüber, habe da auch schon angerufen.
    Denke ich muss Windows neu aufspielen, bei einem anderen Rechner gings testweise. Es muss wohl an meinem System liegen, hab da wohl einiges verbogen, schade.


    Danke trotzdem! :bye:


    Oli

  • moin,


    versuche gerade krampfhaft die ms 4.00 auf meinen xp-rechner zu inst. geht nicht- bricht immer bei irgendeiner cab ab, gleich zum anfang. wer weiß rat.


    gruß
    jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo jurpi,


    vielleicht gibt´s lesefehler von der cd. wenn du genug plattenplatz hast, kopiere die cd erst mal auf die platte - und dann von da aus installieren.

  • wenn gar nix mehr geht mit installieren:


    1. MapSource über Ssystemsteuerung deinstallieren
    2. Rechner neu starten
    3. alles was mit Garmin zu tun hat mittels Explorer von der Platte löschen, Papierkorb auch leeren
    4. Rechner neu starten
    5. gesamte Registry mit Tool gründlich säubern
    6. neu starten
    7. mit regedit manuell alles was mit garmin / map source zu tun hat rausschmeißen
    8. neu starten
    9. normal installieren


    das funktioniert eigentlich immer wenns solche Problem gibt

  • korrekt so mußte ich es auch machen ,danach lief wieder alles wie gewohnt.
    Nichts löschen ,Updates und dergleichen drüber installieren B)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin,
    danke erstmal für eure tips. hab es gestern doch noch hinbekommen, hab von meinem ext. brenner installiert, damit hats dann gefunzt. danke nochmal.


    gruß
    jens

  • @jurpi:
    das beweist, dass dein cd-rom nicht mehr so ganz ok ist. waren dann wohl lesefehler, die der ext. brenner nicht fabriziert hat.