Problme mit der Verbindung PC zu zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    seit einigen Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines zumo 660. Leider habe ich beim Verbindungsaufbau zwischen dem zumo 660 (Firmware 3.90 und dem PC (Windows 7) das Problem, dass der PC kurz Verbindung zum zumo bekommt, diese aber sofort wieder verliert und das zumo neu startet. Nach dem dritten oder vierten Neustart bleibt die Verbindung dann bestehen und ich kann sowohl aus MapSource darauf zugreifen als auch via Explorer.


    Gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben?


    Viele Grüße
    Chris

  • mal ne andere usb buchse versuchen bzw eine usb direkt am pc nehmen und nicht über usbhub oder so

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Das zumo ist an einem USB-Port direkt am PC angeschlossen.
    Ursprünglich ging das übrigens problemlos, bis ich eines Tages die Verbindung nicht einfach so getrennt habe, sondern über die Gerätesteuerung das zumo getrennt hatte.
    Ein Anschluss an einem anderen USB-Port bringt keine Abhilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo !!

    Wenn du eine SD-Karte im Zümo hast, dann entferne sie vor den verbinden mit PC !!;) Meisten ist die SD-Karte schuld !!

    Du mußt natürlich dein Navi am PC als Datenträger anmelden,sollte es nicht automatisch gehen mach folgendes : Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung -Zumo suchen - rechts klick - links klick - Laufwerkbuchstabe und pfad ändern - Buchstaben auswählen ( X oder Y ).:tup:

    Gruß Gerald

  • Hallo Gerald,


    ja, ich habe eine SD-Karte im Gerät. Habe sie eben mal rausgenommen und ohne klappt die Verbindung zum PC sofort, Du liegst also goldrichtig mit Deinem Tip, vielen Dank dafür.


    Habe dem Garmin auch mal einen anderen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Mit eingelegter SD-Karte besteht das Problem noch fort, eine Verbindung zum PC wird erst nach dem dritten zumo-Neustart dauerhaft hergestellt.


    Gibt es da Abhilfe? Möchte ja auch die SD-Karte im Garmin beschreiben können, ohne dass ich einen Adapter zum direkten Anschluss an den PC benötige.

  • Ging mir auch so. Ich habe eine neue SD Karte gekauft, keine Sandisk sondern eine Sony und siehe da, seither habe ich keine Probleme mehr.
    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Gibt es da Abhilfe? Möchte ja auch die SD-Karte im Garmin beschreiben können, ohne dass ich einen Adapter zum direkten Anschluss an den PC benötige.



    Es gibt leider keine Abhilfe !!:mad: Problem ist von Garminsoftware, wurde bis heute nicht behoben !!:confused:
    Zu beschreiben der Sd-Karte nimm ein Kartenlesegerät, funktioniert einwandfrei !!

    Habe schon mehrere SD-Karten von verschieden Firmen probiert, kein Erfolg !! Werde aber von peteraol die Sony mal testen !!

    Gruß Gerald