zumo 210: Zusatzakku / max. Wegpunkte pro Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, es grüßt Euch alle ein Neuer mit Zumo 210 ...
    und hat auch gleich zwei Fragen (da die Suche nicht so erfolgreich war):


    1) Ich beabsichtige (vorläufig) nur auf "Akkubasis" zu fahren und will mir einen zweiten Akku zum Wechseln dazukaufen. Es gibt nun billige "Nonames" zu ca. Euro 19 - 20 und dann alles bis hin zum Original-Garmin Akku zu Euro 49. Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben, ob es die billigen auch "tun", oder ob ich besser einen "originalen", oder etwas dazwischen, nehmen sollte?


    2) In der Spezifikationsbeschreibung auf der Garmin-Homepage steht zum Zumo 210:
    Wegpunkte: 500 und
    Routen: 10


    Bedeutet dies, dass man insgesamt maximal 500 Wegpunkte, verteilt auf 10 Routen speichern kann, also in Schnitt 50 pro Route, oder max. 500 pro Route oder ist alles ganz anders? Zusatzkapazität wäre dann ja noch über den SD-Kartenslot. Was kriegt man da eigentlich bei 4 MB alles drauf?


    Danke für Eure Antworten und schöne Grüße
    Micha

  • Mach vor allem bei Accu keinen Fehler. Da gibt es viel 2. Wahl.
    Für. 20€ sein Gerät zerstören muss nicht sein . Stimmt 10x50 ist 500 mehr WP oder Favoriten geht nicht .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke,
    heisst das dann aber auch, dass ich mit einer SD Karte zusätzlich 500 WP verteilt auf 10 Routen dazu speichern kann?


    Gruß Micha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sie werden aber im Gerät im Hauptspeicher nicht angenommen . Es müssen vorher WP gelöscht werden. Weil voll ist voll. Mit WP. Also sparsam umgehen .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Ich beabsichtige (vorläufig) nur auf "Akkubasis" zu fahren und will mir einen zweiten Akku zum Wechseln dazukaufen. Es gibt nun billige "Nonames" zu ca. Euro 19 - 20 und dann alles bis hin zum Original-Garmin Akku zu Euro 49. Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben, ob es die billigen auch "tun", oder ob ich besser einen "originalen", oder etwas dazwischen, nehmen sollte?

    Danke für Eure Antworten und schöne Grüße
    Micha



    Hallo Micha,
    ich habe folgenden Zweitakku für meinen 210 in Verwendung, der bei mir mindestens so gut läuft wie das Original:

    http://www.subtel.de/akku-fuer…umo-660-europa-101240.htm

    Aufgrund dieser Erfahrung bin ich der Meinung, dass eine Ausgabe von knapp 50,00 Euro für einen "Original-Akku" herausgeworfenes Geld ist.

    Grüße aus Berlin
    Sven

  • Danke für den Tip Sven,


    werde mir das mal anschauen.


    Grüße Micha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sie werden aber im Gerät im Hauptspeicher nicht angenommen . Es müssen vorher WP gelöscht werden. Weil voll ist voll. Mit WP. Also sparsam umgehen...


    Ich könnte aber auf einer SD Karte auch mehrere Wegpunktdateien speichern?


    Wenn der zumo dann voll ist würde ich alle WP's löschen, dann die Standardwegpunkte laden und dann die WP's für den nächsten Teil der geplanten Routen?