Datentausch Zumo 500 zu Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich erstelle sehr oft Touren für meinen Club. Mit dem MTP 2008/09 erarbeite ich die Touren und exportiere sie dann in MS. Meine Karten sind neu (2012).
    Die in MS erstellten Touren (mit Neuberechnung) speicher ich dann auf meinen PC. Bei Bedarf importiere ich sie dann auf mein Zumo 500 und sende sie per Mail-Anhang an
    die anderen Garminbesitzer, das sind Zumo 550 und 660 Besitzer. Diese lassen die Routen dann von MS neu berechnen und übertragen sie auf ihr Garmin.
    Beim Abfahren der Touren gibt es dann aber immer wieder Differenzen bei den Routen.
    Was machen wir falsch und wie machen wir es richtig?
    Gerne erwarte ich Eure Hilfe
    Gruss Hans-Werner
    P.S. MS erstellt immer Routen und Tracks, wonach soll man fahren?
    Sind die Tracks genauer?

  • Hallo,
    ich erstelle sehr oft Touren für meinen Club. Mit dem MTP 2008/09 erarbeite ich die Touren und exportiere sie dann in MS. Meine Karten sind neu (2012)....


    Beim Abfahren der Touren gibt es dann aber immer wieder Differenzen bei den Routen.
    ...
    P.S. MS erstellt immer Routen und Tracks, wonach soll man fahren?


    Hallo Hans-Werner,


    der MTP setzt sehr viele Wegepunkte, was beim Navi schon mal ein Problem werden kann, weil z.B. das Zumo 550 bei etwa 270 Abbiegepunkten Schluss macht. Dann gibt's Probleme mit der Route :(.


    Ich würde die im MTP erstellte Route einfach in Mapsource nachzeichnen (kostet nur ein paar Minuten), und damit bist du auf der sicheren Seite. Außerdem möchte ich empfehlen, auf den Geräten die Neuberechnungen auszuschalten. Dann sollten eigentlich alle Navi-Fahrer weitgehend dieselbe Route vor sich sehen. Entscheidend ist aber immer, wo der Leitwolf langfährt :D.


    Wenn ihr nach Route fahrt, bekommt ihr Ansagen (Abbiegehinweise, Wegepunkte etc.), bei Tracks nicht. Ich persönlich fahre nach Route.


    Gruß


    Bearloe


  • Was machen wir falsch und wie machen wir es richtig?


    Ich weiß nicht ob ihr etwas falsch macht...


    Alle Kartenversionen sind identisch oder gibt es unterschiedliche Versionen?
    Alle Navis arbeiten mit den gleichen Einstellungen (Neuberechnung, Autobahn, schnellere bzw. kürzer Strecke, Mautstraßen....)?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...