GPS V nimmt geladene Maps nicht auf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :( Hallo wer kann mir weiterhelfen?
    habe mir einen neuen Computer gekauft und die Garmin Software für das GPS V wieder neu installiert.
    mit Freischaltcode und Seriennummer. Am PC habe ich daraufhin alle Feindaten.
    Wenn ich aber dann einige Kacheln (Maps) auf das GPS geladen habe, kommt die Meldung, dass die Karten nicht freigeschaltet sind. Auf meinem alten PC sind die Daten gelöscht. War wohl ein Fehler.
    Wie kann man dieses Problem lösen?
    Bin dankbar für jede Hilfe.

  • Halllo Ricko,
    der Freischaltcode ist speziell für ein GPS-Gerät bestimmt. Die Seriennummer von dem Gerät wird abgefragt. Hast du vieleicht einen Freischaltcode engegeben, der für ein anders Gerät bestimmt ist. Dann funktionieren die Feindaten zwar auf dem PC, aber nicht auf dem GPS V. :bye:

  • Hallo Ricko,


    schön zur lesen, dass auch andere Probleme haben :rolleyes: .


    Bei mir tritt das Problem in ähnlicher Weise auf:


    Vom Laptop (WIN 98) lassen sich Kacheln, Wegpunkte und Strecken ohne Probleme auf das V übertragen.
    Versuche ich das gleiche vom PC (WINDOWS ME) bekomme ich ebenfalls die Meldung, dass Karten nicht freigeschaltet werden können. Angeblich, so einige Enter-Klicks später, liegen Wegpunkte außerhalb der Karten.


    Ansonsten funktioniert in beiden Fällen die Kommunikation zwischen Rechner und GPS. Auch der Freischaltcode ist jeweils eingetragen.


    Würde mich freuen, wenn du schon eine Lösung für das Problem kennen würdest!


    gandalf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...