Merkwürdig

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich habe mir vor kurzem ein Merigreen geholt. Nun habe ich heute versucht Detailkarten von der CD auf das GPS zu überspielen. Klappt auch ganz toll. Nur eine Sache hat mich gewundert. Wenn ich die Stadt, aus der ich komme, alleine als Region abspeichere, dann bekomme ich später auf meinem GPS mehr Strassen angezeigt, als wenn ich direkt die ganze Gegend als Region hochlade. Wenn ich also die ganze Gegend komplett hochlade fehlen alle in der Karte am PC als Road eingezeichneten Strassen. Sehr merkwürdig. Ich schon gern das ganze potenzial der Karte ausgeschöpft und möchte mich nicht zwischen Minikarte oder nur Hauptstrassen entscheiden müssen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Grüße,
    David

  • Moin David,


    das kann eigentlich nicht sein. Manchmal geht allerdings beim Generieren der Regionen was nicht ganz korrekt.
    trotzdem würde ich erstmal sicherstellen, dass Du auch die richtige Region ausgewählt hast, und dass die gleiche Zoomstufe gewählt wurde. Außerdem muß noch die Detaildichte richtig ausgewählt werden.


    Grüße
    Gröni

  • Dank für deine schnelle Antwort!


    Ich bin 100% sicher die richtige Region ausgewählt zu haben.


    Wo muss man denn die Detaildichte einstellen?


    Nur für den Fall, dass es wichtig ist: Firmware 4.02, MapSend Streets Europe 4.10d


    Grüße,
    David

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von dl_ac@10.03.2003 - 23:13
    Wo muss man denn die Detaildichte einstellen?


    Moin,


    in der Kartenansicht - Menü - und dann gibt es ein entsprechendes Auswahlfeld, bei dem Du von lowest bis highest einstellen kannst, ab welcher Zoomstufe die Detailkarte eingeblendet wird. Highest bedeutet, dass ab 2,5km in der Zoomstufe die Daten der MapSendRegion dazukommen.
    Kannst Du natürlich auch bei der Erstellung der Region beeinflussen - ließ meine FAQ auf http://www.groenveld.de :)


    Grüße
    Gröni

  • Hallo,


    die Einstellung zum Detail im Gerät selber hat nicht geholfen. War sowieso schon auf highest. Ab 2,5km kommen auch ganz normal die Region Daten, nur halt ohne die kleineren Strassen.


    Grüße,
    David

  • Moin,


    ich empfehle Dir die Region erneut zu erstellen. Wenn es mal einen solchen Fehler gibt, dann ist er im Regelfall nach der erneuten Erstellung der Region weg.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe die Region schon x-mal erstellt. :unsure: Der Fehler kommt immer wieder. :angry:


    Gruß,
    David

  • Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Hab auf den Verdacht hin, dass was mit der Installation der Software nicht stimmt, alles mal deinstalliert. Beim installieren hab ich versucht die Full-Version zu installieren. Da bleibt er dann bein 37% und einer streets.lay stehen und gibt ne Fehlermeldung raus. Scheint das Medium defekt zu sein. Was ein Scheiss.


    Grüße,
    David

  • Na, jetzt weißt Du wenigstens, wie der Fehler zu beheben ist...
    Und wie ich vermutet hatte: es lag an einem Fehler bei der Erstellung der Region :huh:


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.