Entfernung zum nächsten Routenpunkt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem mit meinem GPSMap 60C. Nachdem ich auf der Topo50 in Mapsource eine Route geplant habe und diese aufs Gerät übertragen haben, zeigt mir dieses nach der Passage eines Routen-Waypoint nicht mehr die Entfernung zum nächsten Waypoint an, sondern lotst mich wieder rückwärts. Dann hilft nur "Route neuberechnen", damit ich wieder den richtigen Kurs zum nächsten Waypoint bekomme.
    Bin noch ziemlicher Neuling mit dem Gerät, aber alle möglichen Einstellungsoptionen haben mich noch nicht weitergebracht.
    Wäre für Hilfe sehr dankbar! :)

  • Zitat

    Zitat von airband@21.08.2005 - 23:16
    Nachdem ich auf der Topo50 in Mapsource eine Route geplant habe


    Hi,


    Du meinst sicherlich die TOPO-Deutschland-Karte, oder? die Top50 lässt sich nämlich nicht in MapSource einladen, da dies eine Rasterkarte ist.


    Zitat

    und diese aufs Gerät übertragen haben, zeigt mir dieses nach der Passage eines Routen-Waypoint nicht mehr die Entfernung zum nächsten Waypoint an, sondern lotst mich wieder rückwärts.


    Kannst Du das Problem mal näher beschreiben?
    Passiert das schon beim passieren des Startpunktes, oder des ersten Zwischenzieles, oder eines beliebigen Zwischenzieles.


    Typischerweise passt Deine Beschreibung auf das Rundkurs-Problem.


    Wenn man also eine Route plannt bei der der Start- und Endpunkt der gleiche Punkt ist, oder sehr dicht beieinander liegen, dann wird man meistens sofort wieder zum Start zurückgeroutet. Trifft das bei Deiner Route zu?


    mfg
    JLacky

  • Hi,