Richtige Stadt erkennen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin.


    Heute wollte ich am 276C eine Adresse suchen, um dorthin zu fahren. Ich begann in der "Adressuche" mit der Stadtauswahl ("Essen"). Die Liste zeigte nach der Eingabe von "Esse" schon u.a. Essen an, ich blaetterte herunter. Allerdings gab es in der Liste zwei Essen. Das eine in NRW, das andere in (glaube ich) Niedersachsen. Leider konnte man die nicht unterscheiden, ich musste erst probehalber draufklicken. Hat man dabei das falsche erwischt, muss man neu anfangen - sehr laestig.


    Meine Frage: Habe ich was uebersehen? Wie kann man in der Staedteliste unterschiedliche Staedte mit gleichem Namen auseinanderhalten?

  • Hallo Donald!


    Wenn du erst die Strasse und Hausnummer eingibst kannst du den Ort über die Postleitzahl identifizieren.


    Dieses Verfahren funktioniert nicht sehr gut für Strassen die es in jedem Ort gibt.
    Bahnhofstrasse, Hauptstrasse ....


    oder ....


    Prüfe einmal nach ob du nicht weniger Karten installieren kannst. Dann ist die Adresseingabe besser zu bedienen. Habe ich auch gemacht.

  • hallo


    Zitat

    Zitat von microscope@22.08.2005 - 10:19
    Moin.


    Heute wollte ich am 276C eine Adresse suchen, um dorthin zu fahren. Ich begann in der "Adressuche" mit der Stadtauswahl ("Essen"). Die Liste zeigte nach der Eingabe von "Esse" schon u.a. Essen an, ich blaetterte herunter. Allerdings gab es in der Liste zwei Essen. Das eine in NRW, das andere in (glaube ich) Niedersachsen. Leider konnte man die nicht unterscheiden, ich musste erst probehalber draufklicken. Hat man dabei das falsche erwischt, muss man neu anfangen - sehr laestig.


    Meine Frage: Habe ich was uebersehen? Wie kann man in der Staedteliste unterschiedliche Staedte mit gleichem Namen auseinanderhalten?


    ist ein bisschen lästig, ich weiss, aber so geht's:


    (die entsprechenden kartenkacheln müssen aber installiert sein)


    - "find" drücken
    - "städte" wählen
    - "menü" drücken
    - "suche nach name" wählen
    - nochmal "menü" drücken
    - "karte auswählen" -> city select v 7
    - die ersten buchstaben im eingabefeld eingeben bis der gesuchte ort erscheint
    - eingabe mit "enter" abschliessen um in die ortsliste zu kommen
    - ersten eintrag (z.b essen) mit "enter" wählen
    - im neuen fenster auf "zeige karte" wechseln und "enter" drücken
    - ggf mit zoom spielen damit du siehst, wo der ort liegt
    - wenn ort falsch, zwei mal "quit-taste" drücken und nächsten ort mit "enter" wählen.
    - so weiterfahren, bist du den richtigen ort gefunden hast.


    etwas umständlich, aber es geht, und du musst mit der eingabe nicht jedesmal von vorne beginnen.


    hth


    gruss,
    marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von marlene@22.08.2005 - 23:16
    hallo
    ist ein bisschen lästig, ich weiss, aber so geht's:


    Hallo Marlene,


    danke fuer den Tip. Das tut natuerlich um eine Stadt zu finden - aber wenn ich anschliessend eine bestimmte Strasse/Hausnummer in dieser Stadt annavigieren will, was mache ich dann?


    Ich habe das so gemacht:
    "Find", dann "Adressen". Dort bei Suchgebiet das Deutschland durch "Stadt eingeben" ersetzt (via Enter). Wenn ich jetzt Essen eingebe, zeigt er mir drei Stueck. Waehle ich das falsche, zeigt er mir naehere Infos erst in der naechsten Maske. Da isses dann aber zu spaet, wenn es das falsche Essen war - Man muss die Buchstabenaussuchorgie erneut feiern.

  • hallo michael


    Zitat

    Zitat von microscope@23.08.2005 - 21:19
    Ich habe das so gemacht:
    "Find", dann "Adressen". Dort bei Suchgebiet das Deutschland durch "Stadt eingeben" ersetzt (via Enter). Wenn ich jetzt Essen eingebe, zeigt er mir drei Stueck. Waehle ich das falsche, zeigt er mir naehere Infos erst in der naechsten Maske. Da isses dann aber zu spaet, wenn es das falsche Essen war - Man muss die Buchstabenaussuchorgie erneut feiern.



    ups, sorry! :huh:


    hab dich nicht richtig gelesen. über die adress-suche geht die o.g. anleitung nicht.
    da weiss ich leider keine lösung.


    das thema wurde zwar schon einmal im forum angesprochen, aber ich finde den beitrag nicht mehr.


    gruss,
    marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''