TOP25 - Mecklenburg-Vorpommern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    weiß jemand von euch, ob es eine topographische Karte von Mecklenburg-Vorpommern (1:25000) gibt? Lt. Homepage des Landesermessungsamtes MV offensichtlich nicht. Bei MagicMaps scheint es so etwas zu geben, aber die müssen Ihre Daten doch auch irgendwoher bekommen haben?
    Ich bin nämlich nur an der 2D-Variante interessiert; die 3D-Variante benötige ich nicht.
    Einsatzgebiet soll TTQV sein.
    Hat noch einer einen Tip?


    Gruß,


    Edgar


  • Warum nicht MagicMaps ?
    MagicMaps läuft auch mit TTQV. Es fallen keine extra Lizenzgebühren mehr an !


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Zitat

    Zitat von ray@22.08.2005 - 13:22
    Warum nicht MagicMaps ?
    MagicMaps läuft auch mit TTQV. Es fallen keine extra Lizenzgebühren mehr an !


    ray


    Da ich den 3D-Teil nicht benötige, sollte eigentlich eine 2D-Karte günstiger zu bekommen sein, oder sehe ich das falsch?


    Edgar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja,
    die Karten der LVA Top50-Serie und Magicmaps und unterscheiden sich Preislich nur geringfügig.


    Dafür bekommst du bei MM eine 1:25000-Karte die manchmal etwas "hübscher" anzusehen ist als die Top50.
    Bei der Top50 kann das enthaltene Höhenmodell innerhalb TTQV für übrigen Karten genutzt werden. Und die Ortdatenbank der Top50 wird vollständig in TTQV abgelegt.


    Für die 3D-Darstellung wird übrigens keine weiter Karte auf die DVD gepackt. Stattdessen wird das Höhenmodell in einem speziellen Betrachter verwendet um die 2D-Karte dreidimensional zu verzerren. Das kann TTQV auch, noch dazu mit allen Karten die Du zur Verfügung hast.


    Bis denn
    Ortwin



  • Vielen Dank an alle,
    ich werde mir die Maps mal ansehen.


    Edgar