GPS Maps + Daten unterwegs laden...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    habe hier eine interessante Idee aufgeschnappt:


    http://www.horizonsunlimited.com/ubb/Forum...TML/000093.html


    Das sollte also gehen: Software Sendmap auf USB Stick laden und dann unterwegs mit einem I-Net Café PC Garmin Maps auf's GPS Handy laden. Oder via G7ToWin Daten (Routen, WP, Tracks) sichern oder raufladen.


    Software ist gratis und die USB Stick sind auch nicht mehr teuer.


    Unterwegs findet sich ja immer irgendwo ein PC :)


    Ciao,
    Alf

  • Moin!


    Das Problem dürfte gerade darin liegen, einen PC zu finden, auf dem man auch ein Programm installieren kann/ darf.
    Liegt mir solch ein PC vor, dann ist alles kein Problem. Dort könnte ich, mal genug Festplattenspeicher vorausgesetzt, ja auch sogar Mapsource installieren und dann die gewünschten Daten auf das GPS übertragen.


    Das Problem wird aber häufig sein, daß man auf einem Rechner im Internet-Cafe, Hotel, Campingplatz........ nicht die nötigen Nutzerrechte haben wird, um die Aktionen auszuführen.


    Ich muß Dir jetzt aber gestehen, daß ich Deinen Link nicht dezidiert gelesen haben. Für den Fall, daß man ein Programm verwenden könnte, welches nur auf dem PC ausgeführt und nicht installiert werden muß, sollte gehen. Allerdings bezeifel ich, daß es ohne Installation geht.
    Wenn doch: Bitte immer her mit den Informationen.


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • IMG2GPS lässt sich auch via USB Stick starten und laufen, wenn man die Software auf den USB Stick installiert und dann folgende zwei Dateien vom System Verzeichnis c:\windows\system32


    comdlg32.ocx + MSFLXGRD.OCX kopiert. Habe das soeben gemacht und auf einem FremdPC die Software starten und laufen lassen...


    IMG2GPS: http://homepage.ntlworld.com/mdipol/img2gps/


    Der Vorteil von IMG2GPS: man kann auch gelockte IMG laden....


    Achtung: ich habe den Up + Download und den GPS connect -noch- nicht ausprobiert, hab' grad' mein GPS nicht dabei :D


    Ciao,
    Alf

  • Zitat

    Zitat von ugly sam@26.08.2005 - 13:04
    Das Problem dürfte gerade darin liegen, einen PC zu finden, auf dem man auch ein Programm installieren kann/ darf.


    Ja, stimmt.


    Und natürlich den GARMIN-USB-Treiber nicht vergessen, oder man überträgt halt seriell, was dann evtl. sehr lange dauern kann. Und evtl. in einem Internet-Kaffee dann natürliche die Nutzungszeit des PC verlängert/verteuert.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...