20 Tracks zu einem Track wandeln m. Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich habe eine binäre OVL-Datei in eine grm-Datei umgewandelt.In Mapsource sind es aber über 20 Tracks.Wie kann ich sie mit Mapsource oder einem anderen Programm in eine Datei umwandeln?


    Mein Legend c kann nur 20 Tracks speichern.


    VG
    Downhillfahrer




  • hallo,
    ich habe es so gemacht, daß ich meine 24 tracks ins active log gestellt habe.
    zuvor habe ich die tracks aber stark gekürzt, damit sie im active log nicht soviel platz verbrauchen.
    vorteil von active log: man sieht jeden track getrennt.
    nachteil: von den 10.000 trackpunkten sind jetzt halt nur mehr ca. 7.000 zur verfügung


    lg aus wien
    lg aus wien


  • Hallo,


    ja danke für die Infos.Ich werde es mal testen.


    VG
    Downhillfaller

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Unter Mapsource ist das zusammenstellen von Tracks recht einfach.
    Wenn Du im Fenster links einen Track mit der rechten Maustaste klickst, kannst Du Eigenschaften anklicken und erhälst dann unter anderem eine Liste aller Trackpunkte. Die lassen sich jetzt alle aktivieren, kopieren und dann an den Anfang bzw Ende eines anderen Tracks, den Du auf gleicher Weise anwählst, einfügen. So lassen sich mehrere Tracks zu einem gemeinsamen zusammenfügen.
    Jetzt kannst Du den entstehenden Track entweder "active log" nennen und in den Trackaufzeichnungsspeicher laden, oder Du gibst ihm einen anderen Namen und schickst ihne als gespeicherten Track auf Dein Gerät. Meist vertragen die Geräte für gespeicherte Tracks bis zu 500 Trackpunkte per Track. Wenn Du mehr in dem Track hast, kannst Du auch die Trackpunktzahl unter Mapsource automatisch reduzieren. Dabei wird nicht etwa etwa abgeschnitten, sondern die Daten werden logisch so ausgedünnt, daß sie mit der geringeren Punktezahl noch immer dem Trackverlauf möglichst genau folgen.


    Sam