Wasserdicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach
    Hatte sonst noch jemand mit einem Meridan Probleme.
    Mein Plat. ist jetzt schon das zweite mal in Reparatur weil hinter die Tastatur Wasser eingedrungen ist.
    Das Teil soll ja sogar schwimmen. Kann schon sein aber wasserdicht ist meins nicht.
    Dieses mal ist mir bei einer MTB Runde von ca 60km im Regen Wasser reingelaufen. Nicht viel nur so viel das die Enter Taste nicht mehr funktioniert.


    Auf dem Moped wird mein GPS nicht mal ansatzweise so naß wie auf dem Rad.
    Trotzdem ärgert es mich, ich habe mir das Magellan wegen seiner Robustheit gekauft. Pustekuchen...
    Zum Zweiten Mal Wasser drin, Displaybeleuchtung tut nicht mehr und eine Batteriefeder ist auch abgebrochen.
    zum Glück hat das Teil noch Garantie.


    Hat sonst noch jemand Probleme mit Undichtigkeit?


    Gruss Stefan

  • Zitat

    Zitat von Steff@2.09.2005 - 10:09
    Hat sonst noch jemand Probleme mit Undichtigkeit?


    Bis jetzt noch nicht.


    Ich halte das Gold nach der Tour unter den Wasserhahn und reinige das Display mit Spüliwasser unter dem laufenden Hahn.


    Bisher ist kein Tropfen eingedrungen.



    Gruß
    Matthias

  • was ich ab und an mal habe ist, dass das display von innen ein bisschen belegt ist, nur beschlagen, mehr nicht.


    Gruss
    Fly

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.