Garmin GPSmap 76cs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, GPS-Freunde!


    Seit etwa einem Jahr besitze ich den GPSmap 76cs (Softwareversion 3.30) und bin mit diesem Gerät eigentlich zufrieden.


    Aber da gibt es immer wieder einmal einen „Absturz“ beim navigieren im PKW. ich verwende City Select, Außenantenne mit Magnethalterung.


    Also habe ich mir City Select eine Route zusammengestellt, und diese über USB samt Karte in das Gerät übertragen.


    Nun öffne ich diese Route im PKW. Normalerweise taucht dann die Landkarte mit dem Startpunkt auf und es kann losgehen. Ab und zu wird aber stattdessen das Fenster mit den Streckenpunkten geöffnet, danach geht nichts mehr weiter, also „Absturz“. Ich kann nicht einmal mehr das Gerät abstellen, ich muss den Stromkreis vom PKW unterbinden und auch noch die Batterien aus dem Gerät nehmen, bevor ich das Gerät wieder einschalten kann.


    Vielleicht kann mir einer von Euch einen Rat geben, wie ich diesen „Absturz“ vermeiden kann.


    Vielen Dank im voraus.