Hilfe Garmin II Plus defekt!!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Leute,
    ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.


    Mein GPS II Plus lag 1.5 Jahre ohne Batterien im Schrank. Zwischenzeitig hatte es einen Umzug durchgemacht. Nun wollte ich es mal wieder zum angeln benutzen und mußte zum bedauern feststellen,
    ES GEHT NICHT MEHR AN! KEINE ANZEIGE!:heul: :heul:

    Erst dachte ich es liegt an den Batterien, die sind aber voll. Dann probierte ich es mit 12V Fremdspannung, auch nichts. Es sind auch keine äußerlichen Schäden zu erkennen. Hat das Ding irgend eine Sicherung oder etwas ähnliches? Hab auch schon alle möglichen Tastenkombinationen durch.
    Hilft vielleicht ein Update, aber das geht auch nur wenn es an ist?
    Hoffe ihr könnt mir was sagen. Die Garantie ist leider schon abgelaufen. Das GPS wurde 98 gekauft.


    Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
    MfG Marco Herbst

  • hi, das teil hat eine interne lithium-backup batterie. sehr warscheinlich ist die leer. leider weiß ich auf die schnelle nicht, ob und wie man die selber tauschen kann. vllt. weiß es jemand anders hier?

  • Wieder mal ein Eintrag in zwei Themen!!!
    Meine Antwort unter "GPS-Geräte" hat sich somit erübrigt!!!

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin GPS III plus, Loox N560 mit 16GB SDHC, Samsung Galaxy S5 mini (mit apemap und TomTom) TomTom Go 500
    nur noch aus Nostalgie: iPAQ 3950 mit CF-Jacket und CF-BT-Adapter, Globalsat BT-338 Receiver,

  • ES GEHT NICHT MEHR AN! KEINE ANZEIGE!:heul: :heul:

    Hallo Marco,
    hatte vor Jahren am GPS II plus ebenfalls einmal den Effekt einer nicht funktionieremden Anzeige.
    Nach dem ersten Schock und dem Bewußtsein, daß ich mit Sicherheit nichts kaputt gemacht habe, bin ich der Sache in Ruhe nachgegangen, und bin , möglicherweise auch durch Zufall auf den Verdacht gekommen, daß sich eventuell der Kontrast komplett zurück gestellt hat. Und BINGO, dies war es auch.
    Also, gute Batterien vorausgesetzt,
    1.) Gerät am ON / OFF Schalter aktivieren (1 Sekunde drücken)
    2.) etwa 5 Sekunden warten (Gerät fährt hoch)
    3.) kurz wieder den ON / OFF Schalter antippen, wobei sich
    die Hintergrundbeleuchtung mit minimaler Helligkeit einschalten muss
    4.) den GPS- 4 fach-Wippschalter nach rechts drücken, wobei man
    entweder mehrmals kurz auf rechts drückt oder für ein paar
    Sekunden auf der rechten Wippe bleibt.
    Dabei müsste die Anzeige wieder langsam aus dem Nichts
    erscheinen.
    viel Erfolg
    oe5psl
    Hans

    Garmin GPS III plus, Loox N560 mit 16GB SDHC, Samsung Galaxy S5 mini (mit apemap und TomTom) TomTom Go 500
    nur noch aus Nostalgie: iPAQ 3950 mit CF-Jacket und CF-BT-Adapter, Globalsat BT-338 Receiver,



  • Hallo oe5psl


    Ich habe ein änliches Problem gehabt und zwar als ich das Gerät eingeschaltet habe kahm das Willkommens Bildschirm (was ein satz :D ) und danach nichts mehr gar nichts wer mir Helfen möchte der postet doch bitte oder ne Email
    d4Sh@mymdf.net


    danke
    d4Sh

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...