Einstellung der durchschnittl. Geschw.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    In Map source kann ich ja die durchschnittliche Geschwindigkeit auf den verschiedenen Straßen einstellen. Eben diese Einstellungsmöglichkeit finde ich aber nicht im GPS V. Hier kann man nur "Auto" oder "LKW" usw. einstellen, nicht aber die durchschnittliche Geschwindigkeit z.B. auf Landstraßen, was ja für die Routenberechnung eine Rolle spielt.


    Habe ich das nur nicht gefunden, oder gibt es diese Möglichkeit gar nicht?


    Frank

  • Hallo Frank


    Ich weiss auch nicht wo das eingestellt wird, vermute aber das das beim Hochladen von Routen vom PC geschieht. Ich habe festgestellt, dass eine Route auf dem PC gerechnet über 75Minuten, bei der Rückfahrt mit Find (also reine GPS Rechnung) nur 2 Minuten von der Hinfahrt abwich.


    Wenn Du dann die Reisezeit über die Tracks vergleichst, sind es noch weniger.


    Ist für mich schon lange ein Rätsel, wie auch billige Produkte wie der Motoradtourenplaner, diese hohe Trefferrate erreichen . . .


    Gruss Peter