GPS V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend liebe GPS V Benutzer
    Seit dem Herunterladen der Version 2.12 Beta geht bei meinem V-er die "Find"-Funktion nicht mehr richtig. Ich habe ein paar Kacheln der Schweiz geladen. Mit Find, Städte, findet er nur noch Ortschaften, die in den heruntergeladenen Kacheln enthalten sind. Von der Base-Map findet er gar nichts mehr. Hat jemand von ihnen die selben Probleme oder habe ich etwa eine besondere Einstellung vergessen?
    Gruss aus der Schweiz
    Franz

  • Hallo,
    um Städte ausserhalb der Feindaten zu finden, muss man die Feindaten deaktivieren, um dann die gesuchte Stadt über die Basemap anzeigen lassen zu können.


    Gruss Uwe

  • Hallo Uwe
    Vielen Dank für Deinen Tipp. Das heisst also, dass ich jedesmal, bevor ich "Find" benutze, die geladenen Kacheln abschalten muss, da ich ja nicht genau weiss, wo die Kacheln aufhören und die Basemap anfängt. Eigentlich etwas umständlich. Ich wünschte mir, mit "Find" suchen zu können, ob Kacheln geladen sind oder nicht.
    Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für Deine Mühe
    Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    es reicht, den Positionspfeil außerhalb der Kacheln zu bewegen. Einfaach von der aktuellen Position "rauszoomen" - dabei werden auch die Kacheln sichtbar - dann den Wippschalter solange drücken, bis der Cursor auf einer Position außerhalb der Kacheln steht.