Magellan und Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS`ler!



    Ich bin leider noch ein absoluter GPS-Laie. Das schon mal vorweg!


    Ich ein begeisterter Hobby-Wanderer und suche ein geeignetes GPS-Gerät.
    Bei der Internet-Suche bin ich auf die zwei interessante Geräte gestoßen:


    Von Magellan der Meridian GPS
    und der Legend von Garmin


    Welcher ist denn Eurer Meinung nach der Bessere?


    Ich möchte am PC (zum Beispiel mit Fugawi) die Wanderung vorplanen und dann auf das GPS-Gerät übertragen.
    Der Meridian bietet die Möglichkeit einen Track auf SD-Karte zu speichern. Nun meine Frage: Ist es möglich eine solche geplante Wanderung auf die SD-Karte zu überspielen und sich dann von Wegpunkt zu Wegpunkt leiten zu lassen?


    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    Denn 2000 Trackpunkte sind schon verlockend im Vergleich mit dem Legend von Garmin, der im direkten Preisvergleich sogar noch schlechter abschneidet. Und die Epfangseigenschaften des Meridian GPS sollen durch die Helix-Antenne ja auch viel besser sein als bei der ETREX-Reihe.


    Das wäre echt super wenn Ihr mir etwas dazu schreiben könntet!
    Vielen Dank schon aml im vorraus...


    Euer Alex P.

  • Zitat

    Zitat von Alex P.@29.03.2003 - 20:41
    Nun meine Frage: Ist es möglich eine solche geplante Wanderung auf die SD-Karte zu überspielen und sich dann von Wegpunkt zu Wegpunkt leiten zu lassen?


    Moin,


    jein, es ist möglich ;)