eXplorist Joystick

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie siehts mit euren Joysticks denn so aus?


    Mein Gerät ist jetzt ungefähr drei Monate alt, habe ca 300 Caches seit dem gefunden, drei Reisen damit unternommen und dabei ca 8000km auf der Strasse zurückgelegt.


    - die Silikonabdeckung ist gerissen, das Gerät ist ein Fall für den Service, es ist nicht mehr wasserdicht
    - der Aufdruck auf dem Joystick war übrigens nach einer Woche weg

  • zurückgeben und reparieren lassen. - Kenne ich auch. - Leider


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo !
    Mein Joystickgummi, hat sich auch durchgerubbelt.


    freeday
    Ist denn der reparierte Stick nun stabiler?
    Ich habe keine Lust ,pro Quartal einen Monat lang meinen Explorist auf Reise zu wissen.
    Ciao Baeckus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Die ersten Geräte die ich hatte, hatten ja teilweise einen sehr schwergängigen Joystick.


    Wie lange der hält kann ich leider nicht sagen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo,
    bei meinem Gerät ist die Bezeichnung auf dem Joystick auch schon weggerubbelt. Ansonsten ca. 4 Monate alt, bei jeder MTB fahrt dabei, also 4x pro Woche, plus Motorrad plus Auto, also recht häufig benutzt, keine Probleme bisher mit dem Joystick, die "Leichtgängigkeit" ist genauso wie am Anfang, auch der Gummi macht bislang keine Anstalten einzureißen.


    Ich denke es wird nur ein Frage der Zeit sein bis der Joystick ausfällt :motz:


    ABER: Vielleicht kann man zukünftig sein Gerät gegen einen Aufpreis upgraden, also z.B. den eX 600 zum XL ...ich denke sofern das möglich wäre (Garmin macht das in Ausnahmefällen) :8 wären somit zumindest die Joystick Probleme gelöst (auf dem Photo auf der Magellan Homepage macht der Joystick nämlich einen etwas stabileren Eindruck).


    Gruß Filiale

  • Danke jungs!


    Naja, einen XL will ich garnicht. Kompass ist mir schon wichtig.


    Wie lange hat denn der Austausch gedauert?? 4 Wochen???


    Übrigens ist mir mein Gerät aus drei Meter Höhe auf Felsen augeknallt und dann weiter abwärts, um dann im Kies liegen zu bleiben:
    Kompass dejustiert, eine Macke am Gehäuse, sonst alles sauber. puhh!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.