Waypoints und Messages

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    folgender Gedanke schwebt mir durch den Kopf:


    Das Maggelan Meridian (GPS) hat ja eine Alarm Funktion die einem je nach Einstellung eine Meldung vor erreichen des WPT's rauswirft. Wenn ich jetzt also eine Route plane und meine WPT an entsprechende Kreuzungen, Gabelungen und Gefahrenstellen setze hätte ich gerne auch die Message die zum Waypoint abgespeichert ist angezeigt. Damit man nicht nur weiß das eine Gefahrenstelle kommt, sondern auch was die Gefahr ist (für Endurofahrer z.B. ein großer Fels oder eine extreme Bodenwelle auf der Piste). Bei der Navigation könnte die Message bei einer etwas unklaren Kreuzung genauer beschreiben wo es hingeht. Also fast wie bei einem Navigationssystem mit Ansage.


    Ich habe jetzt die Anleitung durchforsten und auch die FAQ von Gröni und konnte leider nicht's in der Richtung finden. Hab ich's nur übersehen oder geht es derzeit nicht. Wenn letzteres zutrifft, weiß jemand wie Maggelan auf derartige Vorschläge eingeht wenn es um neue Firmware geht?


    Für Info's und erfahrungen bin ich dankbar.


    Ansgar


    P.S.: Es gab da noch jemanden der sich da extra ein System mit LCD Display gebaut hat um diese Meldung Anzuzeigen, die Infos über die Position hat er glaube ich über die NEMA Schnittstelle bezogen und den Text hat er glaube ich extra in sein Gerät gespielt. Er bot es sogar zum verkauf an...

  • Zitat

    Zitat von Ansgar@31.03.2003 - 12:41
    P.S.: Es gab da noch jemanden der sich da extra ein System mit LCD Display gebaut hat um diese Meldung Anzuzeigen, die Infos über die Position hat er glaube ich über die NEMA Schnittstelle bezogen und den Text hat er glaube ich extra in sein Gerät gespielt. Er bot es sogar zum verkauf an...


    Moin,


    ja, ich erinnere mich - der hat das über die NMEA-Schnittstelle realisiert, wenn mich nicht alles täuscht. Aber mir fällt auch die dazugehörige URL nicht mehr ein ... Werde mal in meinem Gedächtnis rumwühlen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stellt sich nur noch die Frage ob das Magellan Meridian das jetzt auch noch anzeigen kann, denn die Infos hat es ja. Nicht's gegen die Leistung dieses Teil zu bauen... aber die 52€ investiere ich lieber in Kartenmaterial... denn eigentlich müsste es ja gehen... :(

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.